Enya

Enya
Enya

Sonntag, 30. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Ich fühl mich super! Gestern war ein total schöner Tag. Wochenende wie man sich das vorstellt. Frauchen und ich mussten zwar wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging Frauchen aber allein zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Dann war ich erst mal ganz alleine weil Herrchen noch zu dem Mann ging der das Fell schneidet. Als er zurück kam, sah er aus wie frisch geschoren. Hat hübsch ausgesehen. Ausserdem sah ich in seinen Augen einen grossen Tatendrang und war gespannt, was wir wohl so anstellen werden. Wir gingen als erstes in den Garten. Dort hat er den Rasen gemäht. Dann hat er mit so einem komischen Ding das ich glaub ich noch nie gesehen hatte, nochmal den Rasen bearbeitet. Danach blieb ganz viel Unkraut und sowas liegen. Das haben wir dann schön zusammengenommen und entsorgt. Danach ist er mit einer Kiste voll mit Samen drüber gelaufen und hat den Samen auf den Boden geworfen. Ich kann Euch sagen, das war ganz schön viel Arbeit. Aber wir haben das super hinbekommen. Es sieht aus wie neu. Als wir damit fertig waren, gab es Mittagessen. Das war super gemütlich! Hinterher haben wir zusammen auf der Terrasse eine schöne Pause eingelegt. Dann gingen wir rein. Herrchen hat dann auch noch im Haus gearbeitet. Er ist jedenfalls mit dem Staubsauger rumgerannt und hat überall noch dies und jenes in Ordnung gebracht. Ich hab das nicht so genau mitbekommen, weil ich dann nämlich eingeschlafen bin. Frauchen hatte ja gesagt, ich soll mich ausruhen, damit der Husten dann endlich ganz weg geht. Das hab ich also so gemacht. Dann – irgendwann – viel später, kam Frauchen auch wieder Heim. Ich hab mich ganz doll gefreut sie zu sehen! Sie ging dann auch gleich in die Küche und hat Abendessen parat gemacht. Dann haben wir gegessen und gleich anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Die Tage werden ja jetzt immer kürzer und es war schon fast dunkel als wir fertig waren. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gewartet. Dann bekam ich tatsächlich noch eine von diesen tollen Massagen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen. Der Tag gestern war sehr erholsam und ich hab ihn überaus genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen