Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super anstrengender, aber auch total schöner Tag. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und dann ging es gleich weiter zum Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine liebe Freundin Zirella, mein ganz spezieller Freund Daisuki, das Pudel-Mädel Nui und der kleine Vinny. Was für eine Party! Es war super viel los. Frauchen hat wieder allen eine Aufgabe gegeben und es ging gleich los. Wir machten Unterordnung, Longieren, Crossdogging und Voranübungen. Wir hatten also richtig richtig viel zu tun und es war total spannend und aufregend für alle. Alle haben ihr Bestes gegeben und waren nachher auch fix und fertig – ich eingeschlossen. Dann fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Wir Hunde haben auch noch eine grosse Runde zusammen gespielt und das hat wahnsinnig viel Spass gemacht! Nachdem dann alle weg waren, mussten wir uns von unserer Freundin Anika verabschieden. Das war nämlich ihr letztes Training. Frauchen hat gesagt, dass sie jetzt für drei Monate nach Irland geht und dort arbeitet. Ich weiss nicht wo das ist, aber ich hoffe, dass es ihr dort gut geht. Ich werde sie vermissen und Frauchen auch, das weiss ich ganz genau. Danach haben wir den Laden zu gemacht und sind auf den Mittagsspaziergang. Das war also recht angenehm. Ich war zwar super müde, aber irgendwie war es spannend und aufregend. Die Runde war nicht sehr lang. Dafür war ich wirklich dankbar. Aber ich konnte alles erledigen was notwendig war und gut wars. Dann gingen wir zurück in den Laden und es gab Mittagessen. Danach machte ich eine schöne Pause. Aber dann kamen sie – die kleinen Hunde für die nächste Trainingsstunde. Was für eine Bande! Da sind mein guter Freund Mex und die beiden Bolonkas Bonsai und Flip. Tolle Jungs – ich mag sie alle sehr! Die mussten dann aber auch arbeiten und ich durfte dabei zuschauen. Hat super viel Spass gemacht!! Dann kam noch ein Kollege von Frauchen, den ich auch schon sehr gut kenne. Der blieb dann auch gleich eine Weile bei uns. Mir war das egal. Ich musste mich dann erst mal eine Runde hinlegen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab es mir dort gemütlich gemacht und mich auf meine Sofa geschmissen. Das war wunderbar. Ich hab auf Frauchen gewartet, aber die kam und kam einfach nicht. Es dauerte und dauerte, es wurde dunkel und die Sterne standen auch schon am Himmel, bloss Frauchen war nicht da. Dann endlich kam sie Heim. Ich war super glücklich! Wir machten dann auch gleich Feierabend und dafür war ich sehr dankbar. Innert kürzester Zeit haben wir dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen