Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag vor dem Wochenende. Leider war er nicht so ganz wie sonst, aber auch ganz nett. Frauchen und ich hätten wieder ganz früh aufstehen müssen. Leider hat Frauchen aber geschlafen wie ein Stein. Ich hab sie also wecken müssen – Gott sei Dank, sonst hätte es wohl in Lichtgeschwindigkeit Frühstück gegeben. Es wurde auch so schon ziemlich eilig. Aber es hat geschmeckt und das war das Wichtigste. Gleich danach fuhren wir los zum Laden. Dort durfte ich gleich wieder aussteigen. Das fand ich schon etwas komisch. Es war ja schliesslich Trainingstag. Frauchen hat aber entschieden, dass ich noch nicht wieder mit darf zum Training. Das fand ich nicht so ganz fair – bloss wegen dem bisschen Husten. Unsere Freundin kam aber vorbei und Frauchen sagte, dass ich mit ihr zusammen auf den Laden aufpassen darf. Das fand ich auch nicht übel und blieb dann auch bei ihr. Es dauerte auch gar nicht so lange und Frauchen war wieder da. Sie hat auch zwei Freundinnen mitgebracht. Smilla und Triene waren auch da und darüber hab ich mich super gefreut. Mit Triene durfte ich dann auch ein Runde spielen und das war genau richtig für mich und hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Wir haben uns auf die mittlere Runde geeinigt. Das war auch voll OK für mich. Da haben wir nämlich andere Hunde getroffen und am Bächlein kamen wir auch vorbei. Frauchen war zwar nicht einverstanden, aber ich musste mir trotzdem kurz die Füsse ein wenig nass machen. Als wir dann wieder zurück waren, wurde ich erst mal abgerubbelt, obschon ich gar nicht so richtig nass gewesen bin. War aber ein schönes Gefühl, darum hab ich Frauchen machen lassen. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine wunderschöne Pause. Es kamen ja immer wieder Kunden und ich hab alle bedient, bin dann aber immer gleich wieder schlafen gegangen. Frauchen sagt, schlafen macht gesund. Also! Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Das war schön. Zu Hause ging ich erst mal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen und hab mich dann auf mein Sofa geschmissen. Es dauerte nicht ganz so lange wie sonst bis Frauchen Heim kam. Dann gab es auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Frauchen sagt, wenn ich nächste Woche keinen Husten mehr habe, darf ich auch wieder am Training teilnehmen. Ich werd jetzt also gesund und dafür hab ich ein ganzes Wochenende Zeit. Ihr werdet sehen, ich krieg das hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen