Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen und hatten erst mal Zeit für eine super Schmuserunde. Das war grossartig! Danach gab es Frühstück. Dann hab ich im Garten nach dem Rechten geschaut und mich anschliessend wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine kleine Pause eingelegt. Frauchen ging in ihr Büro und hat gearbeitet. Dann hat sie sich daran gemacht, den Hausehalt in Ordnung zu bringen. Ich wollte sie da auf keinen Fall stören. Als es Zeit war, haben wir uns parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Dort war ganz schön was los! Es hatte ganz viele Menschen die dort spazierten. Ich hab mich nicht ablenken lassen. Immerhin war es ja total schön dort und wir machten einen langen Weg, auf dem es jede Menge Spuren und Gerüche gab, denen ich nachgehen musste. Es war mal wieder super spannend. An einem Ort haben wir eine Frau getroffen, die sich verlaufen hatte. Frauchen hat ihr geholfen und das fand ich super nett. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine Pause gemacht. Frauchen blieb auch noch eine Weile bei mir, ging dann aber weiter arbeiten. Es war nämlich auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich hab ihr dann später natürlich schon geholfen – ist ja klar! Nachdem wir fertig waren, hab ich den Rest des Nachmittags im Garten verbracht. Das Wetter war jetzt nicht soooo toll, aber es war warm und angenehm und der Wind hat aufgehört. Ausserdem ist es einfach spannend im Garten, wenn alle anderen auch draussen sind. Frauchen hatte ein grosses Paket bekommen das sie ausgepackt hat. Darin war eine Waage für uns Hunde. Sie hat sich darüber offenbar sehr gefreut – ich weniger. Natürlich wollte sie das Ding dann auch fotografieren und dabei hab ich ihr dann also schon geholfen. Dann kam aber Herrchen Heim und das war das Zeichen! Er hat das offenbar auch so gesehen und sofort die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel und ich hab alles gegeben. Danach gab es dann Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Wir hatten einen total schönen Tag – nicht aussergewöhnlich, aber super schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen