Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Es ist eine Katastrophe eingetreten! Frauchen hat mich auf Diät gesetzt – kann es denn irgend etwas Schlimmeres geben?? Also ich geb ja zu, dass sich das eine oder andere Speckröllchen eingeschlichen hat in Verlauf der Jahre aber Diät??? Ganz ehrlich – ich bin ein wenig verzweifelt! Dabei hat der Tag gestern ja ganz wunderbar angefangen. Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen und haben eine Schmuserunde eingelegt. Das war wirklich himmlisch! Dann gab es Frühstück und das schmeckte auch prima. Danach dauerte es nämlich gar nicht mehr lange und wir fuhren los zur Arbeit. Zuerst waren wir bei einem Laden, dann auf der Post und danach noch einkaufen, bevor wir dann in unseren Laden kamen. Dort haben wir erst mal alles parat gemacht für unsere Kunden und dann kam unsere Freundin vorbei. Wie immer gab es erst mal Kaffeepause und die Frauen haben etwas Süsses gegessen. Normalweise darf ich auch was davon probieren – gestern nicht. OK, ich geb zu, ganz zum Schluss gab es für mich auch noch einen kleinen Schleck, aber das wars dann. Ich war geschockt!! Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen und ich gingen auf den Mittagsspaziergang. Ihr glaubt nicht was sie als Goodie mitgenommen hat: gekochte Rüebli! Mein Entsetzten war gross!! Zuerst dachte ich ja noch, das sei ein Versehen, aber sie meint das wirklich ernst. Na ja – so grauselig sind die Mohrrüben nun auch wieder nicht, aber echt jetzt – Diät???? Ich hab mich also umso mehr auf den Spaziergang konzentriert. Eigentlich war es ganz gut und ich hatte auch viel Spass. Ich war auch im Bächlein und hab ein wenig geplantscht. Das hat super viel Spass gemacht. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Das war dann aber wieder ganz normal wie immer und hat auch prima geschmeckt. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich hab ihn ganz doll begrüsst und mich soooo gefreut ihn zu sehen. Ich hab ihm gleich erzählt was mir passiert ist mit der Diät und so. Er fand das aber gut. Vielleicht hat er mich nicht richtig verstanden. Er musste ja auch schon bald wieder weg. Dann kamen aber die Teilnehmer der Kleinhundegruppe. Die haben immer hervorragende Goodies dabei – gestern aber nicht. Es war ein Schock. Die meinen das tatsächlich und wahrhaftig ernst. Ich war schon ein wenig enttäuscht, aber ich hab ihnen dann bei der Arbeit zugeschaut und das hat auch Spass gemacht. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab erst mal ein schönes Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch einen Hühnerhals zum Abendessen – das wars! Ich war aber Gott sei Dank sehr müde und die schöne Streicheleinheit, die ich dann noch bekam war wundervoll. Darum hab ich auch ganz herrlich geschlafen. Heute morgen fühle ich mich irgendwie anders – besser – agiler – fröhlich! Ich schau jetzt mal wie das weiter geht mit dieser Diät. Aber ich möchte trotz allem offiziellen Protest einlegen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen