Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das war auch genau das was ich gemacht habe – frei! Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht so früh aufstehen. Darum gab es auch wieder eine von diesen unglaublich schönen Schmuserunden. Das hat super gut getan. Danach gab es Frühstück. Ich war dann noch im Garten und hab alles überprüft, während Frauchen in ihr Büro ging um zu arbeiten. Als es dann Zeit war, machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort sah es nicht besonders hübsch aus. Es hatte stark geregnet und es hat ausgesehen, als ob alles im Nebel stehen würde. Da war so ein Dunst überall, es sah schon fast etwas gespenstisch aus. Aber die Düfte waren grossartig! Davon hatte es ganz viele und es war total aufregend und spannend. Wir machten den eigentlichen Sonntagsspaziergang. Der ist sehr abwechslungsreich. Wir haben auch niemanden getroffen. Als ich am Bächlein war, sahen wir so ein kleines Tier. Es hat ausgesehen wie ein Eichhörnchen, hatte aber keinen langen Schwanz. Es war so beige mit braunen und weissen Streifen und es war super schnell unterwegs. Ich hätte es mir ja gerne etwas genauer angesehen, aber Frauchen hat das verboten. Es war dann auch ganz schnell wieder verschwunden. Dann gingen wir weiter zum anderen Bächlein und dort hab ich mir die Füsse ein wenig gekühlt. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann ging es aber schon wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Als wir fertig waren, war ich richtig müde. Ich ging noch ein wenig in den Garten und hab den Tag genossen. Als Herrchen dann Heim kam, gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hab mich gut erholt und freu mich jetzt auf die neue Arbeitswoche. So wie Frauchen heute Morgen aussieht, hat sie auch wieder allerhand vor. Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen