Enya

Enya
Enya

Montag, 11. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hab mich zwar schon ein paar Tag nicht gemeldet, aber es gibt auch nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich finde es toll, dass der Sommer so lange dauert, aber die Temperaturen lassen nicht so viel Raum für besondere Aktivitäten. Es ist einfach viel zu warm.

So war z. B. der Tag vor dem Wochenende-Start-Tag schon super gemütlich. Frauchen war bei der Arbeit und Herrchen werkelte den ganzen Tag im Haus rum. Ich hab mir alle schönen Plätzchen reserviert und hab einfach geschlafen. Das hat super gut getan. Ich war sowieso fix und fertig. Da hat sich nämlich eine super böse Zecke an meinem Mundwinkel breit gemacht. Das hat eine super dolle Schwellung gegeben und das gefiel mir überhaupt nicht. Sie war winzig, darum konnten Herrchen und Frauchen das Teil auch nicht wegnehmen. Saublöde Sache!

Am Wochenende-Start-Tag war es dann ganz ähnlich. Frauchen fuhr zur Arbeit und ich hab weiter geschlafen. Das mit dem Mund hat ein wenig weh getan, aber eben, man konnte nicht viel tun. Das Essen war aber super und Herrchen hat immer schön pünktlich serviert. Das hat mir gut gefallen. Draussen war ich fast gar nicht. Viel zu warm! Am Abend kam dann Frauchen Heim und das hat mir total gut gefallen. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gab es Abendessen. Später haben wir wie immer die Blumen gepflegt und es gab ein grossartiges Wasserspiel. Das hat soooo gut getan.

Gestern war ja Sonntag. Den mag ich halt einfach am allerliebsten. Meine Familie ist dann beisammen und die Welt ist einfach total Ok. Wir haben am Morgen auch erst mal ein wenig ausgeschlafen und das war sehr schön. Auf eine Schmuserunde hatte ich keine Lust. Es war einfach viel zu warm. Als es dann Zeit war, haben Herrchen, Frauchen und ich uns parat gemacht und sind losgefahren. Wir fuhren in den Wald. Dort war es recht angenehm, aber halt auch warm. Ich hab dann erst mal einen super netten und ziemlich alten Jagdhunde-Kumpel kennengelernt. Sein Name ist Jessy und er war super freundlich, aber glaub nicht mehr ganz hell auf der Platte. Dabei war er sogar etwas jünger als ich. Was das Alter doch alles so macht – absolut erstaunlich. Jedenfalls gingen wir ein Stück zusammen und das war sehr schön. Dann kamen wir natürlich auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da bin ich natürlich reingesprungen und das war einfach total grossartig! Es hat sooo super gut getan und war genau richtig.











Danach kamen wir noch an der grossen Wiese vorbei, wo jetzt die Herbstzeitlosen blühen. Das sieht immer super hübsch aus. Danach waren wir wieder beim Auto und fuhren Heim. Zu Hause gab es auch gleich Mittagessen Pansentag – was für eine Freude!! Es war ja so gut und genau richtig für mich. Dann wollte ich noch eine Runde schlafen, aber Herrchen hat mir dann erst mal die Zecke abgenommen. Eine Wohltat!! Anschliessend hab ich aber lange, tief und fest geschlafen. Als das Abendessen parat war, stand ich aber selbstverständlich wieder auf der Matte. Es war sehr gut. Danach haben Frauchen und ich wieder die Blumen gepflegt und ein grossartiges Wasserspiel gemacht. Das war sehr schön! Anschliessen hab ich aber Feierabend gemacht. Wie gesagt, es war nicht viel los und ich bin auch froh darüber. Ich möchte erst mal abwarten, bis es wieder kühler wird. An den Abendenden wurde ich von Herrchen und Frauchen aber immer lieb verwöhnt. Ich fühl mich dann immer so geborgen und kann hinterher einfach super gut schlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen