Enya

Enya
Enya

Montag, 18. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ja wohl mal wieder eine längere Pause, seit ich Euch erzählt habe. Das ist aber OK, es war nämlich nicht so viel los. Die Tage vor dem Wochenende, waren eigentlich wie immer und ich hatte viel Gelegenheit zum Schlafen und mich erholen. Ich hab das gebraucht. Ist ja klar, ich werde nicht jünger. Es hat auf jeden Fall gut getan und bei den hohen Temperaturen draussen war das auch einfach das einzig Richtige.

Aber gestern war ein total schöner Tag. Es war nämlich Sonntag und meine Familie war endlich mal wieder komplett. Das ist einfach immer ein total schönes Gefühl. Frauchen und ich haben dann am Morgen auch erst mal ausgeschlafen. Das hat super gut getan. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hatte zwar ein paar Wolken, aber es war immer noch sehr warm und man hatte gleich wieder das Gefühl von Sommer. Ich war jedenfalls zuversichtlich und wollte noch eine Runde dösen, bevor dann irgendwas los geht. Es dauerte auch wirklich gar nicht lange, da kam schon dieses Auto das ich so gut kenne. Ja genau! Es war Frauchens Schwester!! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. War ja doch schon eine Weile her. Jedenfalls gings dann wieder los mit Schwatzen. Menschen schwatzen einfach wahnsinnig gerne. Weiss nicht warum, weiss aber dass man sie machen lassen muss. Dann war es nämlich endlich so weit. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Es war wieder super schön dort! Die Luft war so gut und alles hat total hübsch ausgesehen. Es hatte auch ganz viele Menschen im Wald. Frauchen gefällt das nicht so gut. Ich kenn das schon. Sie hat dann aber einen Weg ausgesucht, auf dem wir ganz sicher keine Radfahrer treffen. Wir waren schon einen Weile nicht mehr dort und es war eine ausgezeichnete Idee.


Es gab soooo viel zu sehen und zu riechen und unglaubliche Spuren, die man sonst nirgendwo findet.







Die Frauen haben natürlich wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Davon gab es also auch ein paar sehr schön Exemplare. Wir waren alle beschäftigt und hatten richtig viel zu tun. Und es hat total viel Spass gemacht. Wir hatten es auch lustig und es war super kurzweilig. Auf dem Rückweg ist mir dann ein kleines Malheur passiert. Na ja, ich hab da einen super interessanten Duft in die Nase bekommen. Dem musste ich natürlich nachgehen. Dafür musste ich aber ein kleines Stück zurückgehen. Als ich das dann analysiert hatte, wusste ich aber nicht mehr, in welche Richtung wir jetzt grad am Gehen war und bin falschrum gegangen. Frauchen hat mich aber gleich gerufen und dann fiel es mir auch gleich wieder ein. War also nicht so schlimm. Wir waren ja dann auch gleich beim Auto und fuhren Heim. Das war gut so. Zu Hause gab es nämlich gleich Mittagessen. Es war Pansentag – himmlisch!!! Danach hab ich mich sofort aufs Ohr gehauen. Ich war so müde geworden und wollte einfach eine ganz grosse Runde schlafen. Darum hab ich auch nicht mitbekommen, als Frauchens Schwester wieder Heim ging. Aber das war OK. Als ich wieder wach war, war nämlich Zeit für Abendessen und das war also auch richtig gut. Dann hab ich noch mit Frauchen die Blumen gepflegt und wir machten ein tolles Wasserspiel. Das war lustig und hat gut getan. Danach war Feierabend. Später wurde ich wie immer total lieb verwöhnt und so. Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen