Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war mal wieder ein ganz ganz besonderer Tag. Frauchen hat mir das schon vorher gesagt und ich war ganz aufgeregt und ich hab mich so gefreut! Angefangen hat der Tag wie immer. Frauchen ist ganz früh aufgestanden. Eine Schmuserunde hatten wir trotzdem und das war einfach grossartig! Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. War wirklich gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich übel ausgesehen. Es war super nass und es roch nach noch mehr Regen. Das gefiel mir dann nicht so. Frauchen meinte aber, dass sie ohne mich zur Arbeit fährt. Herrchen ist ja immer noch zu Hause – also alles kein Problem. Es dauerte dann auch nicht lange und Frauchen fuhr weg. Ich hatte es super gemütlich. Ich hab eine grosse Runde geschlafen und noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Als es dann Zeit war für Mittagessen hat Herrchen gesagt, dass ich warten muss, bis Frauchen wieder Heim kommt. Das war OK für mich – so für einmal. Sie kam dann auch Gott sei Dank ziemlich pünktlich. Ich hatte super Hunger, aber sie hat gleich serviert. Es war glaub ich noch besser als sonst. Dann hat sie mir gesagt, dass wir uns jetzt vorbereiten müssen für unseren besonderen Termin. Ich musste da nicht viel machen, Frauchen eigentlich auch nicht. War wohl eine mentale Vorbereitung. Dann war es aber soweit. Frauchen hat Susi Bucher angerufen. Ich kenne Susi zwar nicht persönlich, aber ich hab auch schon mit ihr gesprochen. Sie ist dazu da, dass Frauchen mit mir reden kann – so richtig – und ich verstehe alles und Frauchen auch! Das ist so eine schöne Sache! Da darf ich dann immer alles sagen was mir Spass macht uns so. Frauchen hat mich gefragt, wie es mir geht. Es geht mir gut – eigentlich sehr gut sogar. Ich bin fit und munter und zu allem bereit. Ich durfte Frauchen auch sagen, dass ich immer noch gerne mitgehe in die Hundeschule. Schliesslich ist das mein Job und den will ich richtig machen. Sie hat mich auch gefragt, was ich am liebsten mache und so. Ich durfte ihr alles erzählen und wo ich am liebsten spazieren gehe. Frauchen hat mir auch ein paar super liebe Sachen gesagt und wir haben uns auch gesagt, dass wir uns lieben. Das war mir wichtig – und Frauchen auch. Sie hatte Tränen in den Augen aber ich weiss, sie war genau so glücklich wie ich!! Nach diesem Gespräch haben wir erst mal eine kleine Pause gemacht. Dann sind wir aber zusammen mit Herrchen in den Wald gefahren. Wir haben meinen Lieblingsspaziergang gemacht, den mit den Bächlein. Dort gefällt es mir halt am allerbesten und ich bin da total gerne. Es war ein gemütlicher und super schöner Spaziergang und wir hatten alle total viel Spass. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hab ich erst mal eine Pause gebraucht. Frauchen hat beim Hausputz weiter gemacht. Dann war es aber Zeit für Abendessen. Das kam etwas später gestern, hat aber nicht gestört. War super gut! Anschliessend gab es noch die Sache mit den Blumen aber nachher hab ich Feierabend gemacht. Ich war so fix und fertig und froh, dass es jetzt Ruhe gab. Ich bekam aber natürlich auch noch alle denkbaren Liebkosungen, ganz viele Bussis und ich bin super glücklich und zufrieden eingeschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen