Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt von gestern. Das war nämlich so ein schöner und entspannter Tag und ich hatte es richtig gut. Frauchen und ich hatten ja frei und das ist eigentlich immer gut. Am Morgen haben wir ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Dann gab es vor dem Aufstehen noch eine unglaublich schöne Schmuserunde. Mey, hat das gut getan!!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Herrchen hat ja immer noch Ferien, wir waren also komplett. Gutes Gefühl! Nach dem Frühstück war ich im Garten. Es roch nach Regen. Der Himmel war voller Wolken und irgendwie hat mir das überhaupt nicht gefallen. Ich hab mir aber sofort überlegt, dass das ein super gemütlicher Tag werden könnte und war dann auch beruhigt. Ausserdem war es auch nicht mehr so warm. Das heisst, man kann prima schlafen. Herrchen hat im Keller irgendwas gebaut und Frauchen wuselte sonst durchs Haus. Sie musste dann allerdings weg. Sie ging zum Zahnarzt. Ich bin ja so dankbar, dass ich das nicht muss!! Sie war aber nicht so lange weg und als sie Heim kam, sah sie fröhlich aus. Allerdings hat es draussen angefangen zu regnen und nicht grad wenig. Ich habe einfach gehofft, dass wir nicht raus gehen müssen. Das hätte mir massiv nicht zugesagt. Gott sei Dank versteht mich Frauchen so gut. Sie hatte dann nämlich eine andere Idee. Wie haben mal wieder Wettrennen gemacht durchs Haus, rund um den Tisch, durchs Wohnzimmer und quer durch die Küche. Das Ganze natürlich ein paar Mal! Das war super lustig!! Ich hab übrigens gewonnen. Frauchen meinte, das läge bloss daran, dass sie beim Zahnarzt war. Aber das stimmt gar nicht. Ich bin immer schneller!!! Nachdem wir fertig waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war super gut und hat ganz prima geschmeckt. Danach hab ich eine grosse Runde geschlafen. Herrchen werkelte immer noch rum und Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Es war also super gemütlich bei uns. Der Nachmittag verging wie im Flug und schon war es draussen wieder dunkel. Gott sei Dank hat keiner von uns das Abendessen vergessen. Frauchen hat pünktlich serviert und es war sehr gut. Danach haben wir uns noch um die Blumen gekümmert. Die stehen nämlich fast alle unter dem Dach und brauchen Wasser auch wenn es regnet. Das anschliessende Wasserspiel war wieder grosse Klasse. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es wieder ganz viele Liebkosungen und so – himmlisch! Danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen