Enya

Enya
Enya

Montag, 4. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also mir geht es richtig gut. OK, ich war vielleicht nicht so aktiv, aber dafür hatte ich es gemütlich und ich bin gut erholt. Die beiden Tage vor dem Sonntag waren wirklich super gemütlich und das war genau richtig. Am ersten Tag ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen arbeitete in seinem Büro. Ich hab mehr oder weniger den Tag verschlafen. Das war auch nötig. Ich war nämlich von meinem Arbeitstag richtig müde und einen schlimmen Durchfall hab ich mir auch noch reingeholt. OH, das war total anstrengend. Aber wir haben das wieder hinbekommen.

Am Tag vor dem Sonntag war eigentlich fast alles wie immer. Anstatt dass Frauchen zur Arbeit fuhr, kam aber Frauchens Schwester vorbei. Die beiden wollten mal wieder zu ihrem Mami fahren. Die feierte nämlich ihren 92sten Geburtstag. Das ist ganz schön alt glaub ich. Ist aber egal, anscheinend geht es ihr sehr gut. Die beiden Frauen freuten sich so auf den Ausflug und das hat mich für sie gefreut. Herrchen und ich haben den Tag verbracht mit Pool putzen, ein wenig aufräumen und abstauben. War also nicht aufregend, aber ich hab auch nicht mehr Action gebraucht. Am Nachmittag kamen die Frauen dann wieder Heim. Ich hab mich so gefreut sie wieder zu sehen und ich war glücklich, dass meine Familie wieder vollständig ist. Frauchen und ihre Schwester waren auch sehr zufrieden und fröhlich und das hab ich ihnen so richtig gegönnt.


Nachdem Frauchens Schwester dann wieder weg war, haben wir noch den Blumen Wasser gegeben und ein kleines Spiel gemacht. Das hat Spass gemacht und war genau richtig.

Gestern war dann Sonntag. Wie immer haben Frauchen und ich erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan und die Kuschelrunde vor dem Aufstehen war also auch richtig schön! Dann hat Frauchen zuerst sich und dann mein Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es ist wieder wärmer geworden und vor allem ist es trocken. Das war so eine Freude. Die Sonne stand dann auch schon bald auf und die Welt hat richtig hübsch ausgesehen. Ich ging aber wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Grad am Sonntag weiss man nie, was so auf einem zukommt. Es dauerte dann auch gar nicht lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Herrchen, Frauchen und ich fuhren dann schon bald in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien zwischen den Bäumen durch. Alles war hübsch und es roch überall absolut grossartig!











Dann hab ich einen Bub getroffen. Der war super freundlich und total aufgestellt. Wir haben uns ganz lieb Hallo gesagt. War sehr nett. Dann spazierten wir weiter. Ich kenn den Weg ja wirklich sehr gut und darum konnte ich mich auf alles Neue konzentrieren. Davon hatte es jede Menge und ich hatte viel zu tun. Dann kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich natürlich reinhüpfen. Hat wahnsinnig gut getan. Danach spazierten wir zurück zum Auto. Als wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – einfach perfekt!! Hinterher hab ich mich hingeschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Das hab ich gebraucht und es war wunderbar. Ich hab die Ruhe genossen und die Tatsache, dass Herrchen und Frauchen immer mal wieder bei mir vorbei kamen um mich zu streicheln. Ich fühlte mich grossartig! Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Auch das war richtig gut. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Wir sassen noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. War wunderschön! Später wurde ich – wie jeden Tag – auch wieder ganz lieb verwöhnt und so. Es war einfach grossartig. Danach hab ich ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen