Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen unerwartet wunderbaren Tag! Frauchen und ich haben erst mal ein ganz klein wenig länger geschlafen. Dann gab es eine umwerfende Schmuserunde. Mey, ich liebe das am frühen Morgen schon verwöhnt zu werden. Das hat so gut getan und es war so unglaublich schön!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es ist immer noch warm, immer noch trocken – eigentlich perfekt. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Frauchen hat nämlich extra wegen mir frei gemacht. Das war sooooo lieb von ihr. Ich bin froh, dass ich ein so schönes zu Hause und liebe Menschen habe. Dieser Gedanke macht mich immer wieder glücklich. Jedenfalls kam dann irgendwann Action in die Sache. Herrchen und Frauchen wollten Sachen entsorgen. Sie fuhren dann weg, waren aber erstaunlich schnell wieder zu Hause. Dann hat Frauchen gleich meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen Frauchen, Herrchen und ich im Auto. Wir fuhren zusammen in den Wald. Wenn es so warm ist, ist es im Wald halt schon immer viel angenehmer. Wir nahmen jedenfalls einen Weg den ich sehr gut kenne. Da kommt man dann am Schluss zu meinem Lieblingsbächlein. Das fand ich eine ausgezeichnete Idee. Es war auch wieder spannend unterwegs. Es gab ganz viele neue Spuren und super Gerüche gefunden. Allerdings muss ich schon sagen, wenn es so warm ist, ist die Spurensuche viel viel anstrengender als normal. Es ist trocken und dann riecht nichts so intensiv wie wenn es nass ist. Da muss man sich schon richtig Mühe geben, wenn man was finden möchte. Da ich ja aber ein alter Profi bin, fällt mir das nicht schwer. Es war jedenfalls super spannend und hat jede Menge Spass gemacht. Wir hatten es auch sonst lustig miteinander. Wir haben viel gelacht und es war total kurzweilig. Dann kamen wir noch an mein Lieblingsbächlein. Da musste ich natürlich sofort reinspringen. Jaaaaa – hat das gut getan!! Danach spazierten wir zurück zum Auto und fuhren Heim. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen gemacht für uns alle. Das war super gut. Danach hab ich mir aber ein super kühles Plätzchen gesucht und einfach geschlafen. Das hab ich total gebraucht. Ich hab dann auch wirklich lange geschlafen und es war super schön. Als ich wieder wach geworden bin, war schon Zeit für Abendessen. Das hat Frauchen dann auch gleich serviert. War prima. Danach haben wir noch die Blumen gepflegt. Dann gab es auch noch ein prima Wasserspiel. Anschliessend hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war also ein wunderschöner Tag und ich hatte alles was ich mir hätte wünschen können – und noch ein wenig mehr. Später wurde ich wieder lieb verwöhnt und so. Das war atemberaubend schön! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen