Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich muss sagen, das war ein etwas sonderbarer Sonntag gestern, aber er war nicht unlustig oder so. Am Morgen hätten Frauchen und ich ja ausschlafen können. Leider wollte sie dann aber doch früh aufstehen, weil sie immer noch so husten muss und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das überhaupt nicht lustig ist. Nach dem Frühstück war ich im Garten um nach dem Rechten zu sehen. Das Wetter war auch sonderbar. Es blies ein richtiger Sturm.

Dann fing es an zu schneien wie verrückt. In kürzester Zeit war wieder alles weiss und der Sturm blies immer noch. Frauchen war besorgt. Sie meinte, so können wir nicht in den Wald gehen, weil das viel zu gefährlich ist. Ausserdem hat Herrchen mit ihr geschimpft, weil sie überhaupt raus wollte. So lange sie nicht gesund sei, dürfe sie nicht mehr aus dem Haus. Das hab ich sofort verstanden und Frauchen offenbar auch. Dann haben wir beraten, was wir jetzt tun könnten. Frauchen hatte eine Idee. Sie hat ein paar Goodies bereit gemacht und wir gingen ins Wohnzimmer. Dort haben wir dann eine grosse Runde geclickert. Sie hatte mal wieder viele neue Ideen und ich hab mir alle Mühe gegeben, sie so gut es geht zu verstehen.
Also ich hab mein Bestes gegeben und Frauchen war glaub ich auch sehr zufrieden mit mir. Wir waren lange bei der Arbeit und danach war ich wirklich froh, als es Mittagessen gab. Pansentag – himmlisch!! Ich fand es auch gar nicht schlimm, dass wir nicht in den Wald konnten. Es war nämlich richtig lustig und spannend und danach war ich fix und fertig. Ich hab dann nach dem Essen auch eine super lange Runde geschlafen. Draussen tobte der Sturm immer noch und mittlerweile war da auch kein Schnee mehr sondern nur noch Regen. Bei diesen Geräuschen hab ich geschlafen wie ein Bär. Als ich fertig geschlafen hatte, war Frauchen in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Sie hatte allerhand Gemüse parat und ich hab ihr dabei zugeschaut, wie sie alles verarbeitet hat. Das war spannend. Zwischendurch durfte ich auch immer mal wieder ein Kästchen oder eine Schublade zu machen. Das kann ich nämlich richtig gut. Als sie dann fertig war gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Irgendwie war der Tag sehr anders als andere, aber auch sehr schön. Wir hatten richtig viel Spass und ich hab auch ein paar neue Sachen gelernt. Ich hoffe, wir machen mal wieder so einen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen