Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Fast wie immer war das gestern! Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht sooo früh aufstehen und es war wieder Zeit für eine Schmuserunde. Nach dem Frühstück fuhren wir dann los zum Metzger. Dort haben wir wieder jede Menge leckere Sachen geholt und damit fuhren wir direkt in den Laden. Es war ganz schön viel Arbeit alles zu verstauen, aber zusammen kriegen wir das immer gut hin. Dann kam schon die erste Kundin und sie hatte meine Freunde Gwendy und Killian dabei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und die Frauen haben zusammen geschwatzt, während wir ein wenig spielten. Nachdem sie wieder weg war, war schon fast Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war trocken, aber die Sonne war nicht da und es war wieder ziemlich kühl. Unterwegs trafen wir eine Frau mit welcher Frauchen eine ganze Weile schwatzte. Ich mag das nicht so. Wenn wir unterwegs sind, dann sollte es auch vorwärts gehen und nicht rumgequasselt werden. Danach spazierten wir zum Bächlein. Dort war es sehr schön. Es hatte auch wieder viele spannende Spuren und interessante Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Frauchen wollte aber nicht allzu lange unterwegs sein. Ich hab dafür auch Verständnis, immerhin hustet sie noch ganz schön in der Gegend rum. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam eine Kundin die ich schon öfter gesehen habe. Sie hatte zwei Pudel mit dabei, Perry und Quelvin. Sie blieb auch eine ganze Weile und Frauchen hat sich mit den beiden Pudeln beschäftigt. Der eine ist ein wenig zurückhaltend und auch etwas eigen. Er mag mich zwar ganz doll, hat aber eigentlich auch ein wenig Angst vor mir. Na ja – Frauchen hat das geregelt. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir auch gleich bequem gemacht. Als Frauchen dann Heim kam gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Heute ist Trainingstag. Ich bin mal gespannt was ab geht. Draussen schüttet es nämlich und es sieht nicht gerade motivierend aus…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen