Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Tag. Am Morgen konnten Frauchen und ich länger schlafen. Das hat richtig gut getan. Dann gab es Frühstück. Danach ging ich mal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Es war aber gar nichts los. Es hat ein wenig geschneit und es war kalt und das war für mich Grund genug, um mich nochmal ein wenig hinzuschmeissen. Dann hab ich aber dieses Auto vorfahren gehört. Ich war total aufgeregt! Besuch!!! Es war nämlich Frauchens Schwester die kam und darüber hab ich mich über alle Massen gefreut. Ich hab sie schon sooo lange nicht mehr gesehen, aber jetzt war sie da! Sie ist gekommen um mit Frauchen und mir spazieren zu gehen. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind losgefahren in den Wald. Dort war auch alles verschneit. Leider war das Wetter nicht so toll, aber das hat uns nicht gestört. Es war super grossartig mit all den tollen Gerüchen und Spuren. Im Winter ist das alles noch viel intensiver und noch viel viel spannender. Dann sind wir einem Lagoto und einem Golden-Doodle begegnet. Das war sehr nett. Es waren zwei Mädels und ich hab beiden ganz freundlich Hallo gesagt. Die waren aber mehr interessiert an Menschen als an mir, ich hab sie machen lassen. Es war ein ziemlich langer Spaziergang und ich hatte super viel Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen – Pansentag! Lecker!!! Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine grosse Runde gedöst. Frauchens Schwester ging dann irgendwann auch, aber ich hoffe sie kommt bald mal wieder. Ich hab lange geschlafen und ich hatte tolle Träume. Dann hab ich Frauchen in der Küche gehört. Sie hat Abendessen zubereitet. Am Sonntag dauert das immer etwas länger – keine Ahnung warum. Ich hab ihr jedenfalls ein wenig zugeschaut. Dann war es aber endlich Zeit zum Essen. Danach war ich nochmal im Garten. Es hat wieder geschneit und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und bin hinterher gleich eingeschlafen. Wochenenden sind einfach immer toll. Da kann man sich prima erholen und jetzt freu ich mich auch schon auf die neue Woche. Frauchen hat gesagt, dass am Ende dieser Woche wieder der Geburtstag von diesem Jesus gefeiert wird. Das find ich immer sehr schön mit all den Lichtern und so. Ich freu mich jedenfalls darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen