Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Familienrettungsaktion. So hat Frauchen unser gestriges Unternehmen genannt. Rinderlungen-Goodie-Produktions-Unterbruch – so würde ich das nennen. Aber von Anfang an… Also am Morgen mussten Frauchen und ich früh raus. Nach dem Frühstück ging es gleich los und wir fuhren zur Arbeit. Als wir unterwegs waren, hat eine Teilnehmerin allerdings abgesagt. Als wir dann da waren, kam die zweite Teilnehmerin auch nicht. Ich war sowas von traurig, aber Frauchen hat gesagt das macht nichts. Wir haben uns dann gleich parat gemacht und sind alleine los gegangen. Das war wirklich total schön! Es hat nicht geregnet und nicht geschneit, es war noch alles total ruhig und schön. Ich hatte unterwegs ja wieder so viel zu tun und war voll beschäftigt. Dann sahen wir vor uns eine Gruppe von Hunden. Der eine war ein Riese. Ausgerechnet dieser Riese war neugierig zu wissen wer wir sind und kam auf uns zu. Frauchen sagte, das sei ein Leonberger und sie begrüsste den Hund freundlich. Ich hab dann halt über mich ergehen lassen was passiert. Aber der Hund, der übrigens eine Hündin war, kam nur zu uns rüber um Hallo zu sagen. Sie war also sehr freundlich, aber halt einfach wirklich riesen gross. Also es ist nichts passiert – alles gut. Als wir dann zurück waren, hat Frauchen ein wenig Büroarbeiten gemacht und ich hab eine Runde gedöst. Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war sehr glücklich ihn zu sehen!!! Wenig später kam auch noch unser Freund Sirius dazu. Zusammen sind wir dann los auf den Mittagsspaziergang. Der war nicht aufregend aber nett. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Danach ging es gleich los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich habe selbstverständlich geholfen. Dann klingelte das Telefon und anscheinend war Herrchen dran. Ich konnte an Frauchens Gesicht sehen, dass da was nicht in Ordnung ist. Sie hat dann auch sofort alles stehen und liegen gelassen und das Auto aus der Garage geholt. Ich wollte unbedingt mit – man weiss ja nie! Wir fuhren also los. Das Wetter war irgendwie trostlos aber wenn man zu zweit ist, ist das nicht so schlimm. Nach einer Fahrt die fast so lang ist wie die in den Laden sind wir angekommen. Herrchen war da mit dem Auto und es funktionierte nicht mehr. Dann hat er eine Schnur vom einen Auto zum anderen angemacht und auf einmal lief sein Auto auch wieder. Herrchen und Frauchen waren wieder fröhlich und wir fuhren Heim. Eigentlich war ich total müde, aber ich hab trotzdem geholfen, die Rinderlungen-Goodies fertig zu machen. Danach gab es noch einen Happen zum Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Was für eine Aufregung! Ich war ja fix und fertig und super glücklich als ich auf meinem Sofa war und einfach schlafen konnte. Ich bin dann froh, wenn ich heute noch eine Runde Schlaf nachholen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen