Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche. War super grossartig! Frauchen und ich mussten am Morgen wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und ich durfte mit rein. Es war also ein Lernspaziergang angesagt und ich war gespannt, wer so alles dabei ist. Es dauerte auch gar nicht lange und da kamen sie schon. Da waren meine Freundin Triene, die kleine Smilla und ausserdem noch Socci. Das war eine richtig lustige Truppe. Zusammen gingen wir dann los. Wir spazierten zum normalen Platz und arbeiteten dort. Es gab mal wieder Unterordnung und Frauchen war ganz schön pingelig. Wir mussten uns also richtig Mühe geben. Dann gab es noch Impulskontrolle und Voranübungen. Wir haben alles gegeben! Nachdem wir durchgefroren waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Socci und ich haben noch eine ganz grosse Runde zusammen gespielt. Der kleine Racker ist super lustig! Hat total viel Spass gemacht!! Nachdem dann alle weg waren, war ich ganz schön fertig. Frauchen wollte aber trotzdem nochmal los. War ja auch nicht so schlimm. Es gab einfach eine ganz ganz kurze PiPi-Runde und dann war auch gut. Danach gab es Mittagessen. Hinterher hab ich dann aber eine super lange Pause gemacht. Na ja, so lange war sie dann auch nicht. Wir hatten die ganze Zeit Kunden und es ging zu und her wie im Bienenstock. Einige blieben dann auch noch zum Kaffee und die anderen kauften bloss etwas und gingen wieder. Ich hatte jedenfalls wahnsinnig viel zu tun. Dann kam auch noch mein Freund Kumani vorbei. Er ist ein Boston-Terrier und steht total auf mich. Wir hatten so viel zu tun und es hat die ganze Zeit super viel Spass gemacht! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war glücklich als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich auch sofort eingekuschelt und eine super grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon Frauchen Heim. Ich hab mich wahnsinnig gefreut sie wieder zu sehen. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach wollte ich Feierabend machen. Aber dann kam noch eine Kundin zu uns nach Hause. Die hat auch noch Sachen geholt. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Danach war dann aber wirklich Feierabend! Ich hab auch gleich geschlafen wie ein Stein. Und jetzt freu ich mich einfach aufs Wochenende. Frauchen hat zwar gesagt, das Wetter wird nicht besonders gut aber hey – wen stört das schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen