Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Fröhliche Weihnachten Euch allen! Möge Eure Welt so friedvoll und glücklich sein wie meine und ich hoffe, dass ihr immer etwas Gutes zu Essen zu Hause habt!! Gestern war ja der Geburtstag von diesem Jesus. Das war ein super gemütlicher Tag. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. OK – ich hab sie geweckt. Aber um diese Zeit hab ich halt einfach Hunger. Da kann ich gar nichts machen. Es gab dann auch gleich Frühstück. Danach hab ich noch ein wenig Pause gemacht. Frauchen ging dann mal kurz weg. Sie wollte ein Paket zur Post bringen. Da musste ich ja nicht unbedingt dabei sein. Ich hab mich aber super gefreut als sie wieder da war. Leider war das Wetter wieder ziemlich schlimm. Es hat ja geregnet – nicht zu fassen. So viel Wasser! Wo soll das bloss alles hin? Jedenfalls dauerte es dann nicht mehr so lange und wir haben uns parat gemacht für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Das hielt ich anfangs für keine gute Idee. Als wir aber da waren, fand ich es doch auch ziemlich gut. Im Wald merkt man den Regen nicht so doll. Es hatte zwar überall grosse Pfützen und Bäche wo sonst keine sind, aber man kann sich unter einen Baum stellen und wird nicht so nass. Das ist praktisch! Im Wald konnte man hören, dass die Bäume ganz viel Wasser tranken. Und zum ersten Mal seit ganz langer Zeit, haben die Bächlein wieder geblubbert und es war richtig schön! Wir machten unseren ganz normalen Spaziergang – nichts Besonderes also. Es war aber trotzdem super spannend. Es gab so viel zu Schnüffeln und zu entdecken. Wir hatten also richtig Spass zusammen. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann haben wir, zusammen mit Herrchen, eine ganz lange Mittagspause gemacht. Das war total schön! Bei uns zu Hause erinnert nichts so richtig an Weihnachten. Geschenke gab es auch keine. Frauchen hat gesagt, dass Weihnachten schon etwas Besonderes ist, aber eigentlich sollte jeder Tag ein wenig wie Weihnachten sein. Da hat sie natürlich Recht und wenn ich es mir richtig überlege, ist das bei uns auch so. Ein kleines Geschenk bekomme ich eigentlich jeden Tag. Wir haben dann zusammen überlegt was wir uns noch wünschen würden und das einzige was wir uns wirklich wünschen ist, möglichst lange zusammen bleiben zu können. Da waren wir uns absolut einig. Wir haben dann noch eine Runde zusammen gespielt und dann war schon wieder Zeit für Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein schöner und ruhiger Tag und ich bin sehr zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen