Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Ich war schon sehr gespannt, was wir wohl so machen. Einmal mehr kam es halt nicht so wie ich dachte, aber das hat überhaupt nicht gestört. Wir mussten nämlich erst mal nicht ganz so früh aufstehen wie sonst. Das war schon mal super! Dann gab es Frühstück. Danach hab ich noch eine grosse Runde gedöst und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Dann hat es draussen aufgehört zu regnen. Die Sonne kam sogar etwas hervor. Ich hab Frauchen gefragt, ob wir jetzt weg gehen. Sie hat aber gesagt, dass wir zu Hause bleiben müssen weil noch jemand vorbei kommt der etwas ganz wichtiges bringt. Also war ich geduldig. Frauchen hat dann schon mal mit dem Hausputz angefangen. Allerdings war mir dann so langsam schon danach, etwas zu unternehmen. Also hat Frauchen alles weg gelegt und wir haben eine grosse Runde geclickert. Das hat super Spass gemacht und war wahnsinnig kompliziert. Ich hab mir aber grosse Mühe gegeben und Frauchen war auch zufrieden. Dann war der Mensch also immer noch nicht da. Darum hat Frauchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein tolles Spiel im Garten. Es hat super viel Spass gemacht und wir hatten es total lustig. Danach hatte ich aber wirklich Hunger. Darum hat Frauchen dann halt schon mal Mittagessen für uns beide gemacht. Kaum war das fertig, fuhr ein riesiger Lastwagen vors Haus. Der Mann kam dann auch in unser Haus und Frauchen ging mit ihm in den Keller. Dann kamen sie aber gleich wieder zurück und Frauchen hat mir erklärt, dass der Mann Öl bringt für die Heizung. Das war mir dann also auch recht. Ist schön wenn es im Winter drinnen warm ist. Also haben wird den machen lassen und assen unser Mittagessen. Danach hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Raus gehen wäre aber halt schon auch schön gewesen. Frauchen sah das genau so. Darum haben wir uns dann parat gemacht und sind doch noch in den Wald gefahren. Es war ganz schön düster und geregnet hat es auch. Aber das hat uns nicht gestört. Wir haben einen super schönen Spaziergang gemacht und ich hab mich riesig gefreut. Es gab ja auch wieder so viel zu tun und ich war ganz und gar in meinem Element. Als wir wieder Heim fuhren wurde es schon langsam dunkel. Frauchen hat dann aber gleich Abendessen für mich gemacht und dann pausierte ich wieder eine Weile. Dann kam Herrchen Heim. Den hab ich natürlich richtig begrüsst aber hinterher war dann Feierabend. Ich hatte also einen richtig schönen Tag mit allem drum und dran und ich hab das auch sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen