Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war ein ziemlich langweiliger Tag. Obschon – so ganz stimmt das natürlich auch nicht. Aber erst mal sind Frauchen und ich wieder super früh aufgestanden. Draussen war es stockdunkel und ich hatte gar nicht so recht Lust, aus dem Federn zu kommen. Ich ging dann aber trotzdem mal in den Garten. Das Wetter war ordentlich und ich war zuversichtlich was den Tag betraf. Dann ging ich rein um zu frühstücken. Das war wie immer sehr gut. Dann hab ich mich aber wieder eine Runde hingeschmissen. Der lange Spaziergang vom Vortag hatte ein wenig Spuren hinterlassen und meine Beine waren noch müde. Frauchen hat sich in der Zwischenzeit parat gemacht und ist dann zur Arbeit gefahren – ohne mich, versteht sich. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit. Also hab ich es gemütlich angehen lassen. Ich hab dann aber offenbar richtig gut und lange geschlafen. Aufgewacht bin ich nämlich erst, als Herrchen in der Küche rumhantierte. Ich ging sofort nachsehen und es war tatsächlich schon Zeit für Mittagessen. Das war prima und schmeckte auch sehr gut. Danach ging Herrchen gleich wieder an die Arbeit und ich hab mich noch ein wenig im Garten rumgetrieben. Es ging ein sehr starker und super kalter Wind. Also ging ich wieder rein und hab noch eine Runde gedöst. Dann war Herrchen aber fertig mit der Arbeit. Darum gingen wir zusammen in den Garten. Herrchen wollte die Hecke schneiden. Das war spannend und ich hab ihm dabei zugeschaut. Aber eben, es war halt schon etwas kühl und die wenige Sonne konnte das auch nicht wirklich wett machen. Wir haben aber beide ausgeharrt und uns richtig Mühe gegeben. Wir wollten dass Frauchen stolz ist wenn sie Heim kommt. Als wir fertig waren, haben wir noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Danach haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Das dauerte allerdings wieder eine Ewigkeit. Es war schon stockdunkel, als sie endlich da war. Ich hab sie aber trotzdem ganz lieb begrüsst. Herrchen und ich wollten ihr gleich unsere Arbeit zeigen. Aber es war eben schon dunkel und sie konnte gar nichts davon sehen. Das war dann irgendwie enttäuschend. Wir holen das heute aber nach. Jedenfalls bekam ich dann noch einen ganz kleinen Happen zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich dann noch eine super Streicheleinheit und hab dann auch ziemlich gut geschlafen. Na ja, ich bin mal wieder etwas erkältet. Ausserdem haben mir der Kopf und die Beine etwas weh getan. Aber Frauchen macht das dann wieder heil und dann wird das wieder richtig gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen