Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Total unerwartet war das gestern mit dem Arbeitstag. Ich hatte mich schon auf einen weiteren Ferientag mit Frauchen vorbereitet, aber so kam es dann eben doch nicht. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Ich war dann zuerst wieder im Garten. Es war noch dunkel, aber es sah vielversprechend aus. Da war kein Regen in Sicht und es roch auch nicht so. Also ging ich rein um zum frühstücken. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen. Was will man auch machen, wenn es nicht mal richtig hell ist draussen. Frauchen machte was sie immer macht und Herrchen hatte einen freien Tag. Ich dachte also das wird gemütlich. Das änderte sich dann aber schlagartig. Auf einmal hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und Herrchen hat allerhand Sachen zusammengesucht. Wenig später ging es schon los. Zuerst fuhren wir zu dem Haus wo Herrchen arbeitet, wenn er nicht zu Hause ist. Dort warteten Frauchen und ich dann eine Weile bis Herrchen wieder zurück war. Danach fuhren wir zu unserem Laden. Herrchen und Frauchen gingen rein und kamen schon bald wieder zurück. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Ehrlich gesagt hat mir das ein wenig abgelöscht. Wisst Ihr, ich bin da schon gerne, aber so richtig arbeiten mag ich halt einfach nicht mehr. Herrchen sagt, ich sei jetzt in Rente und hab es verdient, die Dinge etwas gemütlicher anzugehen. Da hat er allerdings Recht. Es gab dann aber kein Training. Herrchen hat die Wiese gemäht und Frauchen und ich haben alle Sachen abgeräumt. Das war ganz schön viel Arbeit.







Ich wäre ja lieber wieder gegangen, aber Frauchen sagte, das ist wichtig. OK, wenn es wichtig ist … . Wir waren dann aber irgendwann fertig und haben uns dann auf den Weg zum Laden gemacht. Der Spaziergang war sehr schön. Ich hatte all die Gerüche dort schon fast vergessen und hatte richtig viel zu tun. Es war aufregend und kurzweilig und wir hatten Spass. Dann waren wir schon bald beim Laden. Ich dachte, es gäbe jetzt Mittagessen – weit gefehlt. Ich bekam aber ein Ohr zum Knabbern und das war auch ganz OK. Dann hab ich eine Pause gemacht. Ich hab aber festgestellt, dass mein Sofa doch viel bequemer ist und wollte lieber Heim. Es dauerte aber eine ganze Weile bis Herrchen zurück war. Dann ging es aber gleich auf den Heimweg. Ich war glücklich! Zu Hause gab es dann Mittagessen für alle und danach konnte ich endlich mein geliebtes Sofa in Beschlag nehmen und einfach schlafen. Ich war so super müde und das hat richtig gut getan. Als ich wieder fit war, ging ich noch mit Frauchen in den Garten. Herrchen kam dann auch und wir machten noch ein grandioses Ballkanonenspiel. Das hat total viel Spass gemacht. Danach gab es schon bald Abendessen. Dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein aufregender Tag und ich bin froh, dass ich nicht mehr so oft zur Arbeit muss. Bin ich denn wirklich alt geworden? Frauchen sagt nein und das beruhigt mich ungemein!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen