Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Und gleich noch ein Home-Office-Tag. Macht nichts – das Wetter war ja eh übel. Dann ist es das Beste, wenn man schlafen kann. Die Zeit vergeht dann nämlich wie im Flug. Gestern Morgen sind wir auch wieder früh aufgestanden. Das war OK, ich hatte nämlich sowieso Hunger. Zuerst war ich aber wieder im Garten. Es war super wahnsinnig nass und total unangenehm und hat überhaupt keinen Spass gemacht. Danach ging ich rein und hab gefrühstückt. Frauchen ging in ihr Büro, Herrchen war auch schon bei der Arbeit und ich hab mich wieder auf meinem Sofa eingekuschelt. Dann dauerte es aber gar nicht lange und ich hörte, wie Frauchen in der Küche ein paar Goodies für mich parat gemacht hat. Plötzlich stand sie vor mir und fragte mich, ob wir noch was machen. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind, trotz des Regens, losspaziert. Wir gingen wieder auf die grossen Wiesen. Dort hab ich dann erst mal eine alte Freundin von mir getroffen. Ihr Name ist Jarah und sie ist eine Appenzeller-Hündin. Wir kennen uns seit wir klein waren. Es war super nett sie mal wieder zu treffen. Danach ging es aber los. Die Wiesen sind wieder frei von Kühen und ich durfte alles abschnüffeln. Es war wahnsinnig aufregend! Ich hab zwar nichts wirklich Spannendes gefunden, aber die Gerüche und die Spuren waren super aufregend. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war aber noch gar nichts los. Bei dem trüben Wetter läuft da nie was. Ich hab dann aber trotzdem noch ein kühles Bad genommen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Als wir wieder bei den Wiesen waren, durfte ich dann auch noch die andere Wiese abschnüffeln und es hat super viel Spass gemacht! Dann kamen wir wieder nach Hause. Von Frauchen hab ich dann noch einen super Hühnerhals als Snack bekommen. Der schmeckte prima. Dann hab ich mich aber gleich eine Runde hingeschmissen und geschlafen. Das hab ich gebraucht. Frauchen hat sich parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Herrchen hab ich dann erst am Mittag wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann gemeinsam Mittagessen und das war super gemütlich. Weil es ja nicht aufhörte zu regnen, hab ich dann den ganzen Nachmittag auch noch verschlafen. Das hat gut getan und hat mir auch sehr gefallen. Als Herrchen Feierabend hatte, gingen wir in den Garten. Es hat aber immer noch geregnet. Darum haben wir dann auch kein Spiel gemacht zusammen. Wenn der Rasen nass ist, ist er auch super rutschig und das ist dann nicht so lustig. Also haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam auch wieder super pünktlich nach Hause. Wir haben sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich von Frauchen noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Der schmeckte wunderbar und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ja klar, in Rente zu sein ist nicht so aufregend, aber irgendwie gewöhne ich mich grad daran und finde es gar nicht so übel. Später hab ich noch von Herrchen und Frauchen zusammen eine Streicheleinheit bekommen und die war absolut herrlich. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen