Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also das glaubt ihr jetzt nicht – gestern hatte ich doch tatsächlich mal wieder einen Arbeitstag. Wie war das mit Rente und gemütlich und so? Na ja, jedenfalls sind wir super früh aufgestanden. Ich war dann erst im Garten und sah sofort, dass das wieder ein schöner Tag werden würde. Danach ging ich rein um zu frühstücken. Das schmeckte prima! Hinterher hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Frauchen hatte ja gesagt, dass wir zur Arbeit fahren, also war ich gespannt was abgeht. Es dauerte dann auch gar nicht lange und tatsächlich war es dann so weit. Frauchen hat sich parat gemacht und wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Sie hat mir erzählt, dass es um eine Hündin geht mit der ich mal reden solle. Also war ich gespannt und neugierig. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren Wendy, Ginger, mein alter Freund Zozzi, Teddy, Tosca und die Neue. Ihr Name ist Asia und sie ist ein Goldenretriever-Mädel. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Sie war super freundlich und hatte ein wenig Angst. Ich hab ihr das dann gleich ausgeredet. Es gab ja auch gar keinen Grund um Angst zu haben. Wir gingen zusammen auf den Platz und schon ging es los mit Arbeit. Es gab natürlich mal wieder Unterordnung. Ausserdem machten wir noch ein wenig Geschicklichkeit, Bleib-Übungen und Voranübungen. Es gab jedenfalls jede Menge Arbeit. Die Neue machte sich super und hat sich ganz viel Mühe gegeben. Auch bei den Geschicklichkeitsübungen hab ich ihr gezeigt, dass es keinen Grund gab unsicher zu sein. Sie hat das prima gemeistert. Ich übrigens auch und Frauchen war total stolz auf mich. Tolles Gefühl!! Nachdem wir fertig waren fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Nachdem alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Ich war froh, als wir dort ankamen. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht und dann hab ich geschlafen. Als ich wieder fit war, war Herrchen mit der Arbeit auch fertig. Er ging dann in den Garten und hat die Hecke geschnitten. Ist immer spannend, ihm bei der Arbeit zuzuschauen. Frauchen kam dann auch dazu und hat geholfen. Dann hat sie aber die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Das war mal wieder super lustig! Danach hat sie Herrchen wieder geholfen und ich hab noch eine Weile zugeschaut. Dann gab es aber Abendessen. Hinterher war ich noch eine Weile im Garten, hab dann aber Feierabend gemacht. Es war ein toller und super abwechslungsreicher Tag. Ich bin froh, dass ich noch gebraucht werde und es hat mich auch richtig stolz gemacht. Frauchen hat mich sehr gelobt und ich war super glücklich. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine Nacken- und Rückenmassage. Danach hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen