Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Die Arbeitswoche hat wieder angefangen. Ganz ehrlich – das stört mich nicht so besonders. Ich bin ja jetzt in Rente und da muss man nicht mehr arbeiten. OK, Frauchen teilt da meine Meinung nicht so ganz. Sie meint, wenn man älter ist, sollte man auch weiser sein und den Jüngeren auch beibringen was man gelernt hat. Ich muss Euch aber sagen, sie hat keine Ahnung. Ich kenne so viele Tricks, wie man ein Frauchen rum kriegt wenn man was will – unglaublich!!! Das verrate ich doch nicht jedem. Wär ja ganz schön doof. Ihr dürft mich aber bitte nicht verraten, sonst ist es nicht mehr lustig. Aber wie auch immer – wir sind gestern jedenfalls wieder super früh aufgestanden. Dann war ich wieder zuerst im Garten. Ich konnte sehen, dass der Tag schön werden würde und hab mich auch richtig darauf gefreut. Als ich rein kam gab es Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Weile hingeschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch parat gemacht um weg zu gehen. Wenig später fuhr sie schon los zur Arbeit. Ich hatte es aber total gemütlich und darum hat mich das auch überhaupt nicht gestört. Ich hab wohl ziemlich lange geschlafen. Erst als Herrchen schon beim Kühlschrank war, wurde ich richtig wach. Dafür gab es dann aber auch gleich Mittagessen und das schmeckte prima. Danach war ich im Garten und hab ein schönes Sonnenbad genommen. Das hat total gut getan. Dann hörte ich ein Auto in die Garage fahren und es war tatsächlich schon Frauchen. Ich hab mich ganz doll gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat sich dann auch etwas zum Mittagessen gemacht und ich hab ihr dabei Gesellschaft geleistet. Das war super gemütlich. Danach wollte sie noch ein paar Sachen machen – keine Ahnung. Dann hat sie sich aber parat gemacht und mich gefragt, ob ich mitkomme. Ich war sofort bereit! Wir fuhren dann zusammen in den Wald. Dort war es wunderschön!! Manche Bäume haben schon gelbe Blätter und die leuchten dann in der Sonne wie Gold. Es hat umwerfend ausgesehen. Ich durfte den Weg aussuchen und ich hab mich für den ganz langen entschieden. Es war so super toll und es gab wieder jede Menge Arbeit für mich. So viele neue Spuren und grossartige Gerüche – ich war hin und weg. Frauchen hat die Sonne genossen und wir hatten es super schön unterwegs. Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Als wir dann zurück waren beim Auto, fuhr grad ein anderes Auto auf den Parkplatz. Zwei Männer stiegen aus und der eine sagte zum anderen, ob er sich wohl auch eine Rampe zulegen müsse. Das hat er bloss gesagt weil ich eine habe. Frauchen ist aber nicht auf den Mund gefallen. Sie hat dann zu ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen müsse. Wenn er ein künstliches Hüftgelenk bekäme, ist die Rampe dann im Preis inbegriffen. Das war dem Mann dann unglaublich peinlich. Das konnte ich ganz genau sehen und das Grinsen in Frauchens Gesicht auch. War irgendwie lustig. Jedenfalls fuhren wir dann Heim. Frauchen hat sich dann gleich daran gemacht die Wäsche flach zu machen und ich hab mich ein wenig ausgeruht. Dann gab es Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag und ich hatte total viel Spass und nach einer unglaublich schönen Streicheleinheit, hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen