Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Ehrlich, ich geh wirklich gern zur Arbeit mit Frauchen. Das macht mir richtig Spass und man erlebt ganz viel und lernt ganz viele neue Freunde kennen. Aber so ab und an einen Tag aussetzen, das tut auch gut! Gestern war ja eingentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Herrchen war aber zu Hause und darum hat Frauchen gesagt, ich kann auch zu Hause bleiben wenn ich will. Dieses Angebot hab ich dankbar angenommen. Schliesslich braucht auch der taffste Hund mal einen Tag Pause. Der Morgen war dann auch genau wie immer und nach dem Spaziergang ist Frauchen dann zur Arbeit gefahren. Das Wetter war ja super schön - zwar kalt aber die Sonne schien - richtig Frühling eben. Herrchen hat es wieder in den Garten gezogen. Er wollte ein paar Sträuchern etwas Form geben - so hat er es zumindest bezeichnet. Das war schon ziemlich viel Arbeit. Dann haben wir noch zusammen den Pool geputzt - für den Fall dass es doch noch wärmer wird. Anschliessend haben wir den Rasen gemäht. Dann gab es aber endlich Mittagessen. Das hatten wir uns auch wirklich verdient. Nach dem Essen machte ich aber endlich meine laaaaange Pause. Das war grossartig! Ich auf meinem Sofa, so lange ausgebreitet wie es ging und einfach alles baumeln lassen - herrlich! Später haben Herrchen und ich dann noch ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Auch mein neuer Ball kam zum Einsatz, schliesslich muss der auch lernen wie das läuft. Dann kam aber auch schon Frauchen Heim. Eigentlich hätte ich schon noch etwas spielen wollen, aber so richtig Lust hatte ich dann doch nicht. Es gab Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ja, so ein Tag zu Hause ist grandios! Ich habe es sehr genossen mit Herrchen rumzuwerkeln aber müde wurde ich definitiv auch. Darum hab ich dann auch nach einer tollen Schmuse- und Kuscheleinheit ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen