Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Wahrscheinlich lag es ja am Wetter - vielleicht auch am Mond - ich kann es wirklich nicht sagen. Aber gestern war irgendwie total miese Stimmung unter den Hunden. Das hat schon am Morgen angefangen. Als Frauchen und ich auf unserer üblichen Runde waren, sind wir unserem Nachbarshund Joshi begegnet. Normalerweise ist er ja ziemlich umgänglich, aber gestern hat er mich unvermittelt angefallen und mit mir geschimpft, dabei hab ich gar nichts gemacht. Na ja - sowas kommt vor, dachte ich. Nachdem wir Heim gekommen waren, ging der Putztag los. Ich hab mich diskret im Hintergrund gehalten. Bei Regenwetter schläft es sich nämlich einfach super gut. Am Mittag waren wir dann im Wald. Dort begegnete ich einem Labi-Mix. Er war schon etwas älter und ich wollte einfach bloss hallo sagen. Der hat mich aber gleich angeknurrt dass mir die Haare zu Berge standen. Sowas, dachte ich, was ist bloss los heute? Dann gingen wir noch ein Stück durch's Naturschutzgebiet. Dort kam mir dann ein Rauhaardackel entgegen der total beschäftigt war mit schnuppern und so. Ok, es roch auch überall sehr gut, aber ich wollte trotzdem freundlich hallo sagen. Der fiel dann aber auch gleich über mich her und damit war es dann für mich gelaufen. Ich war ziemlich enttäuscht, aber was will man machen? Den Nachmittag hab ich dann mit relaxen verbracht. So ab und zu ging in Frauchen zur Hand, aber raus gehen mochte ich einfach nicht bei dem Regen. Am Abend gab es dann aber noch eine grandiose Streicheleinheit und wir haben geschmust wie die Weltmeister. Das war wunderschön. Ich hoffe, heute sieht die Welt wieder besser aus und ich treffe ein paar Freunde oder so. Bin schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen