Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Es gibt doch anscheinend so Leute die heissen Hundeflüsterer oder so. Aber hey - die kennen mich nicht! Ich bin nämlich die wahre Hundeflüstererin!! Gestern war ja ein Tag, das könnt Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen. Ich war nämlich im Dauereinsatz. Dabei hat der Tag ganz harmlos angefangen. Frauchen und ich waren unterwegs, kurze Pause und dann ging es bereits los zur Arbeit. Wir sind zum Laden gefahren, aber Frauchen hat nur kurz alles aus dem Auto geräumt und dann ging es sofort weiter. Wir fuhren in die Garage, weil unser Auto irgendwelche lauten Geräusche macht. Jedenfalls von dort aus wollten wir dann zusammen zurück in den Laden spazieren. Unterwegs begegnete uns aber eine Kundin mit einer Freundin von mir. Das war so eine Freude! Wir haben gespielt und getobt, aber ich hab schon gehört, wie die beiden Frauchen darüber sprachen, dass etwas Arbeit auch noch angesagt wäre. Also gingen wir zurück in unseren Laden, holten die Ausrüstung dann ging es los. Wir arbeiteten richtig hart! Meine Freundin und ich haben alles gegeben. Wir haben uns richtig richtig angestrengt und wurden dafür dann super belohnt. Hat riesen Spass gemacht. Dann kam eine andere Freundin von mir zu Besuch. Sie ist schon ziemlich alt - 15 Jahre oder so aber immer noch top drauf. Wir haben dann zusammen den Mittagsspaziergang gemacht. Es war schon ziemlich warm geworden und für einen älteren Hund ist das offenbar dann noch viel anstrengender. Ich hab auf sie aufgepasst und geschaut dass es ihr gut geht. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann musste ich mich einfach mal eine Runde hinlegen. Es dauerte aber nicht lange, da kam eine Kundin die ich schon lange kenne, mit einem total süssen Welpen! Chilli heisst sie und sie ist erst 10 Wochen alt. So ein hübsches Mädchen. Ich wollte sie zum spielen auffordern, aber sie hatte total Angst vor mir. Frauchen sagte dann, sich solle die Sache etwas ruhiger angehen, dann würde das schon klappen. Das hab ich dann gemacht und mich einfach mal hingelegt. Und siehe da - die kleine taute auf! Dann haben wir richtig gespielt, allerdings hat sie schon noch ein paar Unarten, aber ich werde ihr das schon noch erklären - nicht alles an einem Tag. Nachdem die gegangen waren, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde von der vielen Arbeit aber so aufgedreht und glücklich, dass ich dann doch nicht so richtig schlafen wollte. Allerdings zum spielen hatte ich keine Lust mehr, aber den Abend zu geniessen war super! Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war Feierabend. Frauchen kam dann zu mir und sagte mir, wie stolz sie auf mich ist und dass ich einen grossartigen Job gemacht habe. Nach dieser Ansage und ein paar fantastischen Streicheleinheiten hab ich dann geschlafen wie ein Bär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen