Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war mal wieder ein ganz schön anstrengender Arbeitstag gestern. Aber es hat auch Spass gemacht. Frauchen ist wieder in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Es ist halt immer noch dunkel am Morgen und da schlaf ich gerne noch eine Runde weiter. Als Frauchen und das Frühstück dann aber fertig waren, stand ich auch gleich auf. Es war super gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. OK, es war noch trüb und so aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das noch gut kommt mit der Sonne und trocken war es auch. Also ging ich wieder rein und hab mich nochmal hingeschmissen. Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht und schon wenig später waren wir dann auch schon unterwegs. Wir fuhren direkt zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Dann haben wir erst mal alles parat gemacht für unsere Kunden. Der erste kam dann auch schon bald. Es war mein Freund Xenos. Mey, er ist halt schon sehr gross aber super lustig und immer gut gelaunt. Ich hab mich total gefreut ihn zu sehen. Dann kam mein anderer lieber Freund Hugo. Es geht ihm schon viel besser. Die Wunde an seinem Kopf heilt gut und er ist schon bald wieder ganz der Alte. Dann kamen noch all die anderen. Da waren die liebe Asia, die kleine Lola, die super fröhliche Zora und die immer noch ein wenig grummelige Tosca. Wir waren eine grossartige Truppe! Zusammen spazierten wir dann los. Wir mussten wieder richtig viel arbeiten. Also da gab es wieder Unterordnung – war ja klar – aber auch Voran- und Abrufübungen und natürlich die immer wieder total überschätzte Impulskontrolle. Es war wahnsinnig anstrengend, aber es haben alle super gearbeitet. Frauchen war total zufrieden und sie war auch stolz auf mich. Also spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. War super gemütlich. Allerdings passierte ein ganz blöder Unfall. Na ja, eigentlich war Frauchen schuld. Sie hat bei der Verteilung der Pferdestängeli die Reihenfolge nicht so richtig eingehalten. Ich kam erst an zweiter Stelle dran. Darum war ich dann wohl ein wenig hektisch und dabei ist es passiert. Ich hab Frauchen am Finger verletzt. Also es war nicht schlimm – ganz ehrlich. Aber es hat halt geblutet wie verrückt. Was kann ich denn dafür, dass Menschen kein Fell haben. Sonst wär das nie passiert. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen dann den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war glücklich, wieder daheim zu sein und es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war fix und fertig und wollte einfach nur noch schlafen. Frauchen ist wieder irgendwo rumgewuselt und hat die Wäsche flach gemacht und so. War total schön. Als Herrchen dann Heim kam war ich auch wieder ziemlich wach. Na ja, es war ja dann auch Zeit für Abendessen und das wollte ich ja nicht verpassen. War super lecker! Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war also ein total anstrengender, aber auch sehr schöner Tag und ich war durch und durch zufrieden. Später wurde ich auch wieder ein wenig verwöhnt und so. War herrlich! Danach hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen