Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war sehr schön, bloss Frauchen hat sooo viel gemacht und ich konnte irgendwie gar nicht mithalten. Sie hat aber gesagt, dass das egal ist. Sie hat ja schon viel Übung. Aber am Morgen haben wir erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das war super schön! Für eine Schmuserunde hat es auch noch gereicht. Ich geniesse das so sehr! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es roch nach Frühling, es sah aus wie Frühling – es IST FRÜHLING!!! Alles hat super hübsch ausgesehen. Ich war total begeistert. Aber bevor es los ging, wollte ich trotzdem noch ein wenig ausruhen. Sicher ist sicher. Frauchen war zuerst in ihrem Büro und anschliessend ging sie weg. Sie kam dann aber Gott sei Dank nach einer Weile wieder zurück und war zufrieden. Dann war meine Welt auch in Ordnung. Wir haben überlegt, was wir machen wollen. Frauchen wollte in den Wald, ich irgendwie nicht. Ich hab gewonnen! Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Mey, hat es da hübsch ausgesehen. Sogar der Milan am Himmel hatte Freude. Wir haben ganz viele Frühlingsboten gesehen. Sogar ein Schmetterling ist vorbei geflogen.












Alles war wirklich ganz wunderbar! Ausserdem roch es auf der Wiese wieder umwerfend gut. Es gab super viel zu tun für mich und ich hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Ich fand wirklich tolle Gerüche und super spannende Spuren. Es hat total viel Spass gemacht. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war auch alles super schön. Das Bächlein hat mich total angemacht und darum bin ich dann halt einfach reingesprungen. Es war schon etwas kühl. Aber was soll’s – im Frühling passiert sowas halt. Dann hab ich noch die Fuchswiese abgeschnuppert, bevor wir dann wieder zurückspazierten. Wir liessen uns viel Zeit und es war einfach absolut wunderschön! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hat Frauchen gleich Mittagessen serviert. War total gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war wahnsinnig müde geworden. Frauchen ist dann nochmal weggefahren. Hat mich aber nicht gestört. Nachdem sie dann wieder da war, fing sie auch noch mit dem Hausputz an. Ich hab sie einfach machen lassen. Irgendwann kam dann aber Herrchen Heim. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es schmeckte prima. Danach war ich noch eine Weile im Garten und schaute dem Sonnenuntergang zu. Der Himmel hatte wunderbare Farben und das hat mir total gut gefallen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also wirklich ein super schöner Tag mit allem was ich so gebraucht habe. Später haben mich Frauchen und Herrchen auch wieder ganz lieb verwöhnt. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen