Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Er war aber – verhältnismässig – angenehm. Frauchen ist wieder früh aufgestanden. Aber vorher gab es noch eine kleine Schmuserunde. Das war grossartig und hat gut getan. Dann hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. Es war total gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war wieder wie Frühling! Alles hat ganz wunderhübsch ausgesehen. Die Sonne stand schon in den Startlöchern hinter den Bergen und der Himmel war klar und frei. Das hat mir gut gefallen. Ich war total zuversichtlich und ging wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Dann hörte ich, wie Frauchen unsere Sachen parat gemacht hat. Meine Goodies waren auch dabei. Darauf hab ich besonders geachtet. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Metzger. Frauchen hat dort wieder viele schöne Sachen gekauft und es roch ganz wunderbar in unserem Auto. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Dort wartete schon unsere Freundin Regula. Die hat dann auch geholfen, alles reinzutragen. Ich durfte auch gleich mit rein. Als nächstes kam dann schon meine grosse Freundin Veska. Sie war wie immer sehr ungestüm und aufgeregt und hat mich stürmisch begrüsst. Sie hat sich so gefreut! Wir haben uns dann alle parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs, nur Veska und ich. Das fand ich super angenehm. Immerhin waren die Jungs nicht da und das macht die ganze Sache immer viel entspannter. Wir haben dann einen super schönen Spaziergang gemacht. Frauchen führte uns zum Bächlein. Veska wollte unbedingt baden und ich wollte ihr in nichts nachstehen. Also gingen wir baden. Es war aber schon ein wenig kühl. Was soll’s, es ist ja Frühling und die Sonne schien aus voller Kraft. Wir waren schnell wieder trocken. Es hat richtig viel Spass gemacht. Wir waren sehr ausgelassen und unsere Frauchen haben uns machen lassen. Danach sind wir zurück zum Laden spaziert. Dort haben dann alle noch Kaffee getrunken. Das war super gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, hat Frauchen endlich Mittagessen serviert. Das war wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich muss zugeben, den Platz den ich im Geschäft habe, mag ich eigentlich sehr gerne. Aber es geht nichts über mein Sofa zu Hause und das hab ich in dem Moment halt einfach vermisst. Dann kam aber unsere Freundin Heidi vorbei. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Die ist dann aber gleich wieder los. Sie hatte noch eine Trainingsstunde. Gott sei Dank kam dann aber Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Das war so schön, auch wenn er mehrere Stopps einlegte – so Einkaufen, Auto waschen und so. Aber dann war ich wieder zu Hause, bei meinem Sofa. Die Welt war in Ordnung und ich hab mich auch gleich hingeschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Erst als Herrchen gesagt hat, dass das Abendessen fertig sei, bin ich wieder aufgestanden. Wenig später kam auch noch Frauchen Heim. Grossartig! Wir waren wieder komplett und alles war gut. Also hab ich Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Ich hab das schon gemerkt und es war auch schön, aber ich wollte einfach nur noch schlafen. Das hab ich ganz dringend gebraucht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen