Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. War super schön! Einfach so wie er sein soll. Als erstes haben wir mal ausgeschlafen. Das war nötig! Dann hatten wir ein grossartige Kuschel- und Schmuserunde. Das war einfach wunderschön! Ich hab das total genossen und Frauchen glaub ich auch. Dann ist sie aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück fertig gemacht. Dann stand ich also sofort auf der Matte. Es war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich übel ausgesehen. Der Himmel war bedeckt, es ging ein super kalter und starker Wind und es war überall super nass und gruselig. Also ging ich sofort wieder rein. Ich hab mich noch ein wenig hingeschmissen. Frauchen hat sich dem Bürokram gewidmet. Das macht sie immer so. Dann hatte ich aber schon Lust noch was zu machen. Ich hab sie gefragt und sie meinte, sie würde halt schon gerne mal wieder in den Wald gehen. Ihr zu Liebe hab ich dann eingewilligt. Dann haben wir uns parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto. Als wir im Wald ankamen, war es da also auch total nass und trüb. Aber wenigstens spürte man den Wind nicht so. Das macht halt schon was aus. Es fühlt sich dann gleich ein wenig wärmer an. Wir spazierten los und ich muss sagen, es roch also überall super toll. Ich war auch gleich in meinem Element und durfte alles ganz genau abschnüffeln. Ausserdem durfte ich den Weg aussuchen. Ich hab den gewählt, den ich so gut kenne. Man kann sich dann besser auf alles Neue konzentrieren. Es war überaus anregend und super spannend und ich hab also gaaanz viele Sachen gefunden. Dann begegneten wir noch einem Kuvaz und einem Pitbull. Beiden waren super anständig und sassen einfach so da, als ich an ihnen vorbei ging. Das war überaus angenehm. Wir kamen auch an meinen drei Lieblingsbächlein vorbei, aber ich hab natürlich nicht gebadet. Dafür war es einfach zu kalt. Wir waren sonst überall ganz alleine und ich konnte mich richtig vertun. Ich war dann also auch froh, dass wir in den Wald gegangen sind. Ich hab erst auf dem Weg gemerkt, wie sehr ich das vermisst habe. Als wir fertig waren mit unserer Runde sind wir wieder Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut. Anschliessend hab ich mich eine Weile hingelegt. Frauchen hat im Haushalt rumgewerkelt. Es kamen jedenfalls sehr vertraute Geräusche und das hat mir gut gefallen. Dann war ich aber wieder fit und wollte noch was machen. Frauchen und ich gingen dann in den Garten. Der Wind war aber ziemlich fürchterlich. Wir blieben trotzdem eine Weile und haben ein paar Sachen gemacht. So richtig viel Spass kam dabei aber nicht auf. Also gingen wir wieder rein. Dann kam auch schon bald Herrchen nach Hause. Es war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das hat Frauchen dann schon bald serviert. War super. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Es war ja eh schon wieder dunkel und das schien mir angemessen. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder total schön verwöhnt. Hat gut getan und hinterher konnte ich auch richtig gut schlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen