Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Wie immer war der natürlich super anstrengend. Frauchen ist auch wieder in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Sie war der Ansicht, wieder gesund zu sein. Ich sehe das nicht ganz so, aber hey, wer hält sie auf?? Jedenfalls gab es vor dem Aufstehen noch eine ganz kleine Schmuserunde. Das war super schön und hat richtig gut getan. Dann hat sie aber sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es total hübsch ausgesehen. Am Horizont war es wieder hell und am Himmel waren überhaupt keine Wolken. Sogar die Sterne konnte man noch sehen. Es war wirklich total schön. Das stimmte mich zuversichtlich und ich ging wieder rein um noch eine kleine Runde zu dösen. Frauchen hat dann aber unsere Sachen parat gemacht und dann waren wir auch schon wieder unterwegs zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder viele tolle Sachen gekauft und in unser Auto geladen. Es roch fantastisch! Damit fuhren wir dann zum Laden. Dort hat Frauchen all die Sachen rein getragen und als sie fertig war, durfte ich auch gleich mit rein. Wir haben dann alles parat gemacht für unsere Kunden und schon kam die Erste. Es war meine grosse Freundin Veska. Sie hat sich so gefreut, Frauchen und mich zu sehen und machte richtige Luftsprünge. Ich mag es nicht so, wenn sie so aufgeregt ist. Sie ist eben wirklich gross und dann weiss man nie so recht wo sie landet. Als nächstes kam Minouche. Sie ist ein Sheltie und super freundlich. Zum Schluss kam auch noch der grosse Benji. Der war aufgeregt wie immer. Einfach nicht hinsehen, dann klinkt der sich immer wieder ein. Zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Die Stimmung war super entspannt und die Sonne schien aus voller Kraft und es war wirklich total schön. Wir mussten auch wieder viel arbeiten. Da war aber nichts dabei, was ich nicht auch konnte und das fand ich prima. Es ging halt wieder um Unterordnung, Voran- und Rückruf und so Sachen. War super gut. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Als dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. War super gut! Danach hab ich mich aber ein wenig hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Nach einer Weile kam dann unsere Freundin Heidi. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann kamen aber auch schon ihre Kunden. Da waren Gini und die super grosse Zoe. Beide sind total nett, aber eben – super gross! Ich war froh, als die dann zusammen losspazierten und ich wieder meine Ruhe hatte. Dann kam auch schon bald Herrchen. Ich hab mich ja so gefreut ihn zu sehen. Zusammen fuhren wir dann nach Hause. Mey, hab ich mich gefreut mein Sofa wieder zu haben. Ist halt schon der beste Platz auf der Welt! Also hab ich mich gleich hindrappiert und einfach geschlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. Irgendwann hat Herrchen mich dann geweckt. Es war nämlich Zeit für Abendessen. War lieb von ihm und es schmeckte ganz prima. Danach hab ich gleich weitergeschlafen. Dann kam – wohl viel später – Frauchen auch wieder Heim. Die hab ich auch ganz lieb begrüsst aber danach war wirklich Feierabend. Später bekam ich auch wieder ein paar total schöne Streicheleinheiten und so, aber vor allem hab ich einfach geschlafen. Ich glaube ja, ich werde heute damit gleich weitermachen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen