Enya

Enya
Enya

Montag, 12. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also ich konnte mich bis zum Wochenende mal wieder richtig gut erholen. Ein oder zwei Home-Office-Tage, viel Schlafen, gut Essen, ein paar Sonnenbäder und richtig viel chillen – perfekt. Dann ist man fit für’s Wochenende! Der Tag vor dem Wochenende-Start-Tag und auch der Wochenende-Start-Tag waren genau so. Das war einfach wunderbar und genau richtig für mich. Am Wochenende-Start-Tag kam Frauchen allerdings erst super spät Heim und das war nicht so toll. Aber hey, sie kam jedenfalls Heim und damit war ich dann auch zufrieden. Wir hatten dann noch einen super schönen Abend und was will man mehr.

Gestern war dann allerdings Sonntag und der ist normalerweise immer was Besonderes. Gestern war er aber einfach ruhig, super schön und wahnsinnig angenehm. Es war nichts los und das war auch genau richtig – übrigens für uns alle! Frauchen und ich haben gestern jedenfalls erst mal ausgeschlafen. Das war eine prima Idee und hat auch total gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Mey, Sommer ist prima!! Es hat alles super hübsch ausgesehen. Unsere Blumen sind so schön und alles ist bunt und total wundervoll! Mir hat das prima gefallen. Ich ging also wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Herrchen und Frauchen wuselten rum. Frauchen war dann allerdings der Meinung, dass wir schon früh was machen sollten, falls überhaupt. Ich war einverstanden und wir haben uns parat gemacht. Dann sind wir einfach von zu Hause aus losspaziert zu den grossen Wiesen. Die sind jetzt alle gemäht. Das find ich prima. Man kann dann viel besser schnüffeln und so. Es roch auch wieder überall super toll und es waren auch andere Tiere unterwegs. Das macht die Sache dann immer viel spannender.











Dann spazierten wir wieder mal zum Weiher. Dort war es wunderbar kühl. Ich hab mich gleich ins Wasser gestürzt um mich zu kühlen. Das hat super gut getan. Danach machten wir uns auf dem Rückweg. Der war anstrengend. Es war halt schon ziemlich warm. Aber es war auch spannend und es gab viel zu entdecken. Nachdem wir zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – einfach mal wieder umwerfend gut!! Anschliessend hab ich mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht und mich hingeschmissen. Ich hab gleich tief und fest geschlafen. Irgendwann hat Frauchen sich zu mir gelegt und was gelesen. Das war super schön! Ich liebe es, wenn sie mir Gesellschaft leistet. Ich hab jedenfalls so fest geschlafen, dass ich nicht mal mitbekommen habe, als Frauchen das Abendessen zubereitete. Dann bin ich aber doch aufgewacht, weil ich Hunger hatte und es war schon alles parat. Essen war super gut. Danach war ich noch mit Herrchen und Frauchen auf der Terrasse. Wir haben ganz lange den herrlichen Abend genossen und die Welt war einfach absolut in Ordnung. Nachdem die Sonne dann weg war, hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger und super schöner, absolut entspannter Sonntag, genau nach meinem Geschmack. Am Abend wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so. Das hat auch sehr gut getan. Dann hab ich aber wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen