Enya

Enya
Enya

Sonntag, 18. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Endlich – ich bin zurück!!! Tut mir ehrlich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzte Woche war echt kein Highlight. Ich war nämlich mal wieder erkältet und nicht zu knapp und mir ging es einfach nicht so gut. Unser freier Tag am Anfang der Woche war schon ziemlich blöd. Frauchen und ich haben nicht mal einen Spaziergang gemacht, weil es mir wirklich nicht so gut ging. Ich hatte Durchfall wie blöd und mein Kopf fühlte ich an wie eine riesengrosse Wasserkugel die bei jeder Bewegung gluntscht und ausserdem es war wahnsinnig warm draussen – einfach so gar nicht mein Tag. Wir haben es uns einfach gemütlich gemacht und ich hab viel geschlafen.

Am darauf folgenden Tag hatte ich dann einen Arbeitstag. Der war zwar total lustig und ich hatte richtig viel Spass mit den vielen Hunden auf dem Platz.






Allerdings ging es mir danach wieder nicht so gut. Ich war dankbar als wir wieder zu Hause waren. Ich hatte nicht mal richtig Hunger und auch sonst wollte ich einfach liegen. Das hat mir nicht gefallen, war aber notwendig.

Den Rest der Woche durfte ich dann zu Hause bleiben. Ich war echt dankbar dafür. Frauchen hatte super viel Arbeit und war kaum zu Hause. Herrchen und ich haben aber das Beste daraus gemacht. Ich hab einfach ganz viel geschlafen. Jeden Abend hab ich dann aber mit Frauchen die Blumen gegossen und wir hatten auch ein kurzes Wasserspiel. Mehr war aber nicht drin. Ich konnte mir das nicht so recht erklären. Allerdings war Frauchen auch nicht so ganz auf der Höhe. Sie hatte auch eine leichte Erkältung und wenn wir zusammen frei hatten, sassen wir ganz viel draussen auf der Terrasse und haben gemeinsam die Zeit genossen. Mehr nicht.

Ihr versteht sicher, dass ich Euch das gar nicht so genau erzählen wollte. Es war ja auch nicht spannend – eher langweilig und zuweilen sogar ein wenig traurig. Ich hab die Zeit aber genutzt und heute geht es mir also schon wieder viel besser. Frauchen hat mir auch jeden Tag Medizin gegeben und ich hab das ganz brav mitgemacht. Die Erfahrung zeigt ja, dass sich das lohnt und ich bin lernfähig! Aber ob man es glauben will oder nicht – Frauchen hat gesagt, dass sie auch heute wieder weg geht. Sie will zu ihrem Mami. Das ist OK. Ich werde den Rest des Tages also wieder mit schlafen verbringen, mich schön kühl halten und einfach nichts tun. Morgen beginnt ja dann die neue Woche und darauf freu ich mich jetzt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen