Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. War schön, wenn auch nicht gerade umwerfend. Na ja, ich hab halt immer noch diesen dummen Husten und der stört ungemein! Wenn man nicht so ganz fit ist, macht es halt schon nicht so viel Spass. Auf jeden Fall war es aber so, dass Frauchen offenbar keine Zeit hatte um auszuschlafen. Sie stand früh auf und hat das Frühstück parat gemacht. Das war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort war es wieder total Sommer. Es war schon sehr warm und trocken und alles war überaus hübsch. Das hat mir gut gefallen. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen ging in ihr Büro. Ich wusste ganz genau, dass sie mit der Tierärztin telefoniert hat. Das hat mir schon ein wenig Sorgen bereitet. Aber es war dann Gott sei Dank alles nicht so schlimm wie gedacht. Frauchen hat ein paar Tipps bekommen und das probieren wir jetzt aus. Ich war super beruhigt. Der Morgen verlief also ruhig und gemütlich und das war prima. Dann war es Zeit um was zu machen. Weil es mir ja nicht so gut geht, hat Frauchen entschieden, dass wir nicht in den Wald fahren, sondern nochmal zu den grossen Wiesen spazieren. Da war ich total einverstanden. Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Es war wieder wirklich wunderschön dort. Das Gras wächst langsam nach und es riecht überall ganz unglaublich gut. Ich hatte sofort richtig viel zu tun. Leider musste ich auch immer mal wieder husten. Ich sehe dann immer Frauchens Gesicht und weiss genau, dass sie in Sorge ist. Ich bin aber ganz sicher, dass das alles wieder richtig gut wird und darum hab ich das ignoriert. Wir haben keine grosse Runde gemacht. Es war auch sehr warm und darum war das für mich total OK. Nachdem ich alles untersucht hatte, spazierten wir wieder Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Das war wirklich sehr gut. Frauchen hat noch ein besonderes Kraut unter mein Essen gemischt. Das war absolut gut! Anschliessend hab ich mich hingeschmissen und einfach geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Sie macht das gut und braucht da meine Hilfe nicht. So richtig wach war ich erst wieder, als es Zeit war für Abendessen. Frauchen hat das sofort gemerkt und dann auch gleich serviert. Es war wirklich prima. Dann haben wir zusammen auf der Terrasse noch den schönen Abend genossen. Es kam dann zwar noch ein Gewitter auf, aber das hat mich nicht gestört. Als es anfing zu regnen, hab ich einfach Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder total lieb verwöhnt und so. Das hat wahnsinnig gut getan. Danach hab ich ganz prima gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen