Enya

Enya
Enya

Montag, 19. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Sonntag. Natürlich war der wieder nicht so, wie normal. Er war aber auch nicht super schlimm. Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Leider hatte ich beim Aufwachen wieder einen super Hustenanfall. Persönlich finde ich das ja nicht so schlimm, aber Herrchen und Frauchen sind in Sorge. Das bedeutet meistens, dass ich in Kürze einen Tierarzt zu Gesicht bekomme. Keine gute Sache. Aber ich bin jetzt mal gelassen und warte ab. Jedenfalls war es dann so, dass Frauchen aufgestanden ist und das Frühstück parat gemacht hat. Das war super gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat super nach Sommer ausgesehen. Mein Rasen ist leider nicht mehr so grün, aber im Grossen und Ganzen macht das auch nicht so viel aus. Alles andere hat super hübsch ausgesehen und ich war sehr zufrieden. Dann ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Die wurde dann aber total kurz. Frauchen hat nämlich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich sofort dafür. Also haben wir uns parat gemacht und sind zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war es wieder wunderschön! Es riecht dort immer so gut und es gibt immer wahnsinnig viel zu entdecken. Gestern haben wir zum Beispiel ein grosses Loch im Boden gefunden. Da waren irgendwelche Tiere drin, die gerufen und gequietscht haben. Leider konnten wir nicht sehen, was für Tiere das waren. Wahrscheinlich waren es aber Babymäuse. Ich hab dann mal ganz vorsichtig vor den Eingang dieser Höhle gepinkelt, damit die wissen, dass sie nicht alleine sind. Sie haben dann auch gleich aufgehört zu schreien. Da war ich dann auch beruhigt. Danach sind wir weiter spaziert zum Weiher. Dort war es wie immer super schön. Ich hab mich gleich ins Bächlein gestürzt um mich ein wenig abzukühlen. Mey, hat das gut getan! Als ich dann wieder frisch war, sind wir zurück spaziert und ich konnte noch die andere grosse Wiese abschnüffeln. Es war wirklich total spannend! Nachdem wir zu Hause waren, hat Frauchen mir eine Kleinigkeit zum Knabbern gegeben. Das war super gut, aber hinterher hab ich mich erst mal wieder hingelegt. Ich war doch sehr müde geworden. Darum hätte ich auch beinahe das Mittagessen verpassen. Es war doch Pansentag! Aber Frauchen hat auf mich gewartet und als ich wieder wach war, hat sie gleich serviert. Es war einfach himmlisch gut!! Dann hab ich mich aber wieder hingelegt. Dass da ein Auto auf unseren Parkplatz fuhr, hab ich auch nicht mitbekommen. Aber dann hab ich es gehört. Es war Frauchens Schwester. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. In den Wald wollte ich aber auf keinen Fall. Sie kam aber nur um Frauchen abzuholen. Die beiden Frauen wollten zu ihrem Mami fahren. Das war für mich super OK und ich hab sie gehen lassen. Danach hab ich einfach geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Herrchen in der Küche rumwerkelte. Es war tatsächlich schon wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch sehr gut. Anschliessend waren wir noch eine Weile im Garten und haben auf Frauchen gewartet. Die kam aber erst Heim, als es schon fast dunkel war. Ich war so glücklich, als ich die Familie wieder beisammen hatte. Es war dann auch schon Zeit um schlafen zu gehen. Hat also alles gepasst. Vor dem Einschlafen hab ich mit Frauchen noch eine grosse Runde geknutscht und so. Das hat gut getan und ich war sehr glücklich! Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen