Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Jo mey, also diese Arbeitstage sind einfach immer wahnsinnig anstrengend und nervenaufreibend. Aber was will man machen? Ich hab halt einen Job und eigentlich ist das ja auch gar nicht so schlecht. Aber manchmal möchte ich doch lieber pensioniert sein, wäre gemütlicher. Gestern ist Frauchen also wieder total früh aus dem Bett. Ich hab mich ein wenig auf die Terrasse gelegt. Da war es schön kühl und wunderschön. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, war ich auch dabei. Es war sehr gut. Danach ging ich wieder in den Garten. Es war super schön, aber auch schon ziemlich warm. Wenn es so warm ist, hab ich immer ein wenig Durchfall. Ich komm aber klar damit. Jedenfalls ging ich dann wieder rein, um an einem kühlen Plätzchen noch ein wenig auszuruhen. Dann war es aber Zeit. Frauchen hat meine Goodies eingepackt und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Frauchen hat wieder viele tolle Sachen gekauft, unter anderem auch Eiscreme für mich – na ja und für alle anderen natürlich auch. Es roch jedenfalls super gut und ich war begeistert. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Frauchen hat alles rein getragen und dann durfte ich auch gleich mit rein. Als nächstes kam dann meine grosse Freundin Veska. Die ist immer so aufgeregt und freut sich wie verrückt. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Wir wollten dann gleich zusammen los auf einen Spaziergang. Dann kam aber etwas Unerwartetes. Da kam nämlich ein Mann in unseren Laden. Er hat gesagt, dass er von der Bundesbehörde Agroscop sei und dass er Kontrolle machen wolle. Ich wusste nicht was das bedeutet, aber Frauchen musste dann mit dem Mann ganz viel reden. Veska und ich haben brav gewartet. Allerdings hätte ich ganz dringend raus müssen. Frauchen hat das schon gesehen, konnte aber nichts machen. Das war saublöd! Ich hab aber durchgehalten, bis das fertig war und dann spazierten wir endlich los. Ich war so glücklich, endlich auf der Wiese zu sein. Mey hat das gut getan!! Dann spazierten wir zum Bächlein. Veska und ich mussten nicht arbeiten. Wir durften baden gehen und das war auch richtig gut. Wir spazierten an allen Bächlein vorbei, die es da so gab. War herrlich und hat soooo gut getan.








Es war trotzdem sehr anstrengend. Es war halt warm, aber wir haben auch viele schöne Sachen gesehen. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Ich hab schon gedacht, dass ich es nicht schaffe, aber Frauchen hat mir dann geholfen. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich war, als ich mein Haus und meinen Garten wieder hatte. Dann hatte ich sogar ein wenig Hunger und Frauchen hat auch gleich serviert. War super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war fix und fertig und wollte einfach schlafen. Frauchen hat wohl den ganzen Nachmittag was rumgewerkelt. Ich fühlte mich jedenfalls geborgen und zufrieden und mir ging es auch wieder gut. So richtig wach war ich auch erst wieder als Herrchen Heim kam. Ich war sehr glücklich! Endlich wieder komplett und alles in Ordnung!! Dann gab es noch Abendessen. War auch prima. Den Abenden verbrachte ich dann draussen an der frischen Luft. Das hat gut getan und war genau richtig. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein anstrengender Tag und ich fühlte mich so ein wenig wie ein Waschlappen. Von Frauchen bekam ich dann aber später noch ein paar sehr wohltuende Streicheleinheiten und leichte Massagen. Ohhhh – das war himmlisch! Hinterher hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen