Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich einen Arbeitstag. Der war mal wieder ganz schön anstrengend. Ich hab das aber prima gepackt. So langsam macht mir auch die Hitze nichts mehr aus. Bloss baden an meiner Lieblingsbadestelle geht halt immer noch nicht wegen dem Biber. Das ist übel. Aber hey, ich gewöhne mich schon noch daran. Der Tag war nämlich wirklich super. Frauchen ist zwar total früh aufgestanden. Ich hab einfach noch eine Runde geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war wirklich schön, aber irgendwie war die Stimmung sonderbar. Es ging ein abnormaler Wind und es roch nach Regen, hat aber nicht so ausgesehen. Ansonsten war aber alles super hübsch. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen, bevor es dann los geht. Frauchen hat dann meine Goodies eingepackt und schon wenig später waren wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viele super wohlriechende Sachen eingepackt und fuhren dann damit zum Laden. Ich hab im Auto gewartet, bis Frauchen alles reingetragen und sich umgezogen hat. Danach fuhren wir aber gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren die grosse Veska, die beiden kleinen Shelties und mein Kumpel Yori. Das war eine prima Truppe und zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Frauchen wollte natürlich gleich wieder super viele Sachen von uns, aber wir hatten anderes im Sinn. Ein wenig Laufen, ein wenig Raufen, ein wenig Schmusen und einfach den Tag und die Sonne feiern. Das war prima. Dann ging es aber natürlich trotzdem los. Es gab selbstverständlich wieder Unterordnung – war ja klar. Dann machen wir noch eine super schwierige Bleibübung und Sucharbeit. Da durfte ich dann auch mitmachen. Ich hab den Dummy natürlich sofort gefunden und Frauchen zurückgebracht. Frauchen war super stolz auf mich – ja und ich auch! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. War sehr gemütlich. Frauchen und ich haben auch noch Kunden bedient. Mein Lieblingsjob! Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder nach Hause. Das war grossartig!! Ich war so glücklich wieder da zu sein und es gab dann auch sofort Mittagessen. War super gut! Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war wirklich müde geworden. Ausserdem war es so tüppig. Die Luft war schwer und es hat mich regelrecht zu Boden gedrückt. Frauchen wuselte natürlich wieder durchs Haus. Dann hat sie auch noch die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Dann war auch schon bald wieder Zeit für Abendessen. Draussen sah es düster aus. Der Duft nach Regen war sehr intensiv. Aber erst mal Essen. Danach kam dann auch schon bald der Regen. Endlich ein wenig Abkühlung. Das hat gut getan. Also hab ich mich gleich wieder hingeschmissen und Feierabend gemacht. Herrchen kam gestern wahnsinnig später Heim. Ich hab ihn auch nicht mehr grossartig begrüsst. Dafür war ich viel zu müde. Frauchen hat mich aber noch ganz doll verwöhnt und liebkost. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen