Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Meeeenschenskinder!!! Ist nicht zu fassen, was man älteren Hunden alles zumutet, wenn der Tag lang ist! Ich hatte doch gestern tatsächlich einen Arbeitstag. Stellt Euch das mal vor – bei der Hitze und in meinem Alter. Wahnsinn!! OK ich muss zugeben, es hat auch super viel Spass gemacht. Ehrlich! Frauchen ist nämlich wieder total früh aus dem Bett und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich bin dann auch aufgestanden. War total gut. Danach ging ich in den Garten. Dort war es noch tüppiger als am Vortag. Ausserdem war es schon sehr warm, obschon die Sonne kaum durch die Wolken kam. Na ja, so ist das halt im Sommer. Macht nichts. Ich ging also wieder rein um mir ein schönes kühles Plätzchen zu suchen. Dort war ich aber nicht so lange. Frauchen hat nämlich dann schon meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon auf dem Weg zum Metzger. Wir haben wieder ein paar total gute Sachen gekauft. Hat grossartig gerochen im Auto. Damit fuhren wir dann zum Laden. Unsere Freundin Regula war auch schon da. Zusammen haben die Frauen dann alles rein getragen. Wenig später kam Frauchen umgezogen wieder raus und wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Dort wartete mein Freund Yori auf mich. Ich hab mich total gefreut ihn zu sehen. Er ist so ein freundlicher Kerl, immer gut gelaunt und sehr zurückhaltend. Das gefällt mir halt schon! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz. Das Thema war Unterordnung. Ja OK, das ist tatsächlich mein Spezialgebiet. Ich durfte dann auch ganz viele Sachen vormachen. Es war aber wirklich warm und die Arbeit war anstrengend. Gott sei Dank arbeiteten wir grösstenteils im Schatten. Dann ging das gut.





Yori hat sich auch viel Mühe gegeben. Er kann das halt schon noch nicht so gut wie ich, aber das wird noch. Frauchen war jedenfalls mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Und ja klar, ich war sehr glücklich als Frauchen mir sagte, wie stolz sie auf mich ist! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Yori kam nicht mit. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir gleich nach Hause fahren. Das haben wir dann auch sofort gemacht. Die Fahrt war viel angenehmer als gedacht. Frauchen hat es kühl gemacht im Auto. Ich konnte gut atmen und es war eigentlich richtig schön. Nachdem wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war wirklich absolut prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Mey, war ich müde!! Ich war aber auch zufrieden und ich hatte total schöne Träume. Wach wurde ich eigentlich erst wieder, als Herrchen auch Heim kam. Es war dann auch tatsächlich schon wieder Zeit für Abendessen. Hei, wie doch die Zeit vergeht!! Frauchen hat jedenfalls gleich serviert und es war sehr gut. Anschliessend haben wir wieder den Blumen Wasser gegeben. Das mach ich total gerne. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig. Später wurde ich von Herrchen und Fauchen aber wieder total lieb verwöhnt und draussen kühlte es ein ganz klein wenig ab. Es war perfekt und hat super gut getan. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen