Enya

Enya
Enya

Montag, 10. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein grossartiger Sonntag gestern. Es war zwar etwas zu warm für meinen Geschmack, aber sonst hat wirklich alles gestimmt. Am Morgen haben wir erst mal gaaaanz lang ausgeschlafen. Ich mach das sonst nicht so gerne, aber gestern war es glaub ich einfach nötig. Dann machten Frauchen und ich unseren Morgenspaziergang. Der war wie immer, ausser dass es wirklich super warm war. Nachdem wir zurück waren, hab ich mir ein total schönes kühles Plätzchen gesucht und eine Runde relaxt. Dann hörte ich auf einmal ein Auto auf unseren Parkplatz fahren. Ich hab natürlich sofort nachgeschaut – es war Frauchen’s Schwester – juhuuu! Ich hab mich sehr gefreut sie wieder zu sehen und hab sie natürlich nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann machten wir uns sofort auf in den Wald. Dort war es wieder sehr angenehm.


Es war schon auch warm, aber die Luft war irgendwie besser, man konnte richtig gut durchatmen. Frauchen wählte einen meiner Lieblingswege. Dort gibt es insgesamt drei Bächlein in denen man sich abkühlen kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Wir waren super gemütlich unterwegs und haben alles genau angeschaut. Es gab auch wieder viele Spuren die ich untersuchen musste. War wirklich ein total schöner Spaziergang. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Herrchen, Frauchen und Frauchen’s Schwester haben noch zusammen Kaffee getrunken auf der Terrasse. Mir war es dort eindeutig zu warm. Ich hab mich ins Haus verzogen. Dann hab ich gesehen, wie dicke, schwarze Wolken aufzogen. Von weit her konnte man sogar Donnergrollen hören. Aber es passierte nichts. Als Frauchen’s Schwester gegangen waren, haben Frauchen und ich uns in ihr Büro verzogen. Dort war es schön kühl und ich konnte ganz prima schlafen. Aufgewacht bin ich weil mein Magen sagte, es sei Zeit für’s Abendessen. Das gab es dann auch wirklich. Draussen waren immer noch die dicken Wolken und ein kühler Wind blies. Es dauerte aber noch eine ganze Weile bis dann der Regen kam. Ich habe unsere Pflanzen richtig aufatmen hören und mir ging das auch nicht anders. Ich bin wirklich kein Fan von Regen, aber gestern kam der genau richtig. Dann machte ich aber Feierabend. Mit dem Regen draussen, der wohltuenden Massage von Frauchen und ein wenig schmusen konnte ich dann auch ganz prima einschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen