Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass Ferien vorwiegend bedeutet, nichts zu tun. Erholung ist angesagt, hat Herrchen gesagt. Gestern war nämlich mal wieder so ein Tag. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Es war total lustig auf den gemähten Wiesen zu spielen und hat auch richtig gut getan. Nachdem wir zurück waren, hat Frauchen sich aber bereit gemacht um weg zu gehen. Sie hatte wohl einen Ausflugtag mit ihrem Papi geplant. Eigentlich wäre ich schon gern mitgegangen, weil ich ihren Papi nämlich total lieb habe, aber so den ganzen Tag unterwegs – das hat mir dann doch auch nicht so gefallen. Also liess ich sie gehen und hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Als ich wieder fit war, ging ich mit Herrchen in den Garten. Wir haben wieder zusammen Unkraut, das sind die Pflanzen die keiner mag, ausgezupft. Das war jetzt nicht grad super spannend, aber kurzweilig. Als wir fertig waren, gab es Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann gingen wir wieder in den Garten. Herrchen meinte, ein wenig rennen würde mir gut tun und hat die Ballkanone hervorgeholt. Da war ich natürlich voll mit dabei. Wir spielten ein total wildes Spiel und das war richtig Klasse. Danach gab es mit dem Gartenschlauch eine wundervolle Abkühlung. Die hat dann auch wirklich gut getan! Dann dauerte es nicht mehr lange und Frauchen kam Heim. Sie war offenbar weit gefahren mit dem Auto und als ich das hörte war ich wirklich froh, nicht mitgegangen zu sein. Es war ja gestern auch wieder ein sehr heisser Tag und das hätte mir bestimmt keine Freude gemacht. Wir haben dann noch ein wenig mit meinen Bällen gespielt, dann gab es Abendessen und schon war Feierabend. Gestern war also wirklich ein super gemütlicher Tag. Das gehört zu den Ferien, hat Frauchen gesagt. Nächste Woche geht es ja wieder los und dann ist es schon gut, wenn wir richtig gut erholt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen