Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Der war mal wieder so, wie ich das am liebsten habe. Am Morgen sind wir früh aufgestanden. Dann waren wir auf unserem Morgenspaziergang. Jetzt sind die Kinder alle wieder unterwegs. Die müssen zur Schule hat Frauchen gesagt. Es war jedenfalls ganz schön was los und das hat mir Spass gemacht. Nachdem wir zurück waren, hat Frauchen den Tag zum Putztag erklärt. Zuerst war mir ja nicht so danach, aber dann hab ich beschlossen, ihr doch ein wenig zu helfen. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spass es macht, ihr beim Betten machen zu helfen. Sie findet ja, sie wäre schneller ohne meine Hilfe aber ich bin mir absolut sicher, dass sie alleine nie so viel Spass hätte, als wenn wir das zusammen machen. Wir hatten es jedenfalls total lustig! Nachdem wir fertig waren, ging es schon los zum Mittagsspaziergang. Zuerst gingen wir noch was einkaufen, aber dann ging es ab in den Wald. Dort war es herrlich! Es war so schön frisch und es roch so gut. Frauchen wählte einen gaaanz langen Weg. Wir waren schon lange nicht mehr da und es gab viel für mich zu tun. Wir haben weder Tiere noch Menschen getroffen. Es war total ruhig im Wald. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und hinterher haben wir beide eine Pause gemacht. Frauchen ist allerdings schon bald wieder gegangen – Putztag – Ihr wisst schon. Ich habe beschlossen noch eine Weile zu bleiben. Dann klingelte es auf einmal an der Türe. Ich war ganz aufgeregt! Da war ein Mann, ein wahnsinnig netter übrigens, der hatte richtig Gepäck dabei und sagte, dass er etwas reparieren muss. Frauchen wusste offenbar Bescheid. Er ging dann in unsere Küche und dann hat er den Knopf neu gemacht wo man das Licht einschalten kann. Der Mann war super freundlich und sehr nett zu mir! Nachdem er wieder weg war, haben Frauchen und ich draussen noch eine Weile gespielt. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Dann war aber Feierabend für mich. Der Tag war für einen freien Tag ganz schön anstrengend, aber ich hatte wahnsinnig viel Spass und hab es sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen