Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super heisser, aber auch ein sehr schöner Tag. Es war schon am Morgen recht warm, als Frauchen und ich zusammen unterwegs waren. Als wir wieder zu Hause waren, hielt ich es für das Beste, gleich ein schönes kühles Plätzchen zu suchen. Frauchen hingegen hat sich schon wieder bereit gemacht um weg zu gehen – ich kenn das ja schon. In der Zwischenzeit hat Herrchen im Garten den Gartenschlauch repariert. Das war natürlich eine grossartige Einladung. Schliesslich mussten wir auch ausprobieren, ob er jetzt wieder einwandfrei funktioniert! Noch während wir dies taten, kam Frauchen wieder Heim. Sie hatte frisches Brot geholt und jede Menge Rinderlunge. Das bedeutete natürlich, dass wir sofort in die Produktion gingen. Ich hab da geholfen wo ich konnte und war immer mit dabei. Als wir fertig waren, war es draussen noch viel viel wärmer geworden. Eigentlich wäre mir grad so nach Mittagessen gewesen, aber Frauchen hatte andere Pläne. Wir fuhren also zusammen in den Wald. Obschon ich anfangs nicht so begeistert war, gefiel es mir dort wirklich sehr gut. Es war angenehm kühl und es hatte bereits wieder viele neue Spuren die es zu entdecken galt. Wir nahmen dann auch einen neuen Weg. Das war super spannend. Dort gab es riesige Ameisen. Ich bin dann halt einfach etwas schneller gelaufen. Am Bächlein konnte ich mich dann auch noch abkühlen und dann fuhren wir Heim. Dann gab es Mittagessen. Danach hab ich Pause gemacht. Ich war aber auch müde. Diese Temperaturen drücken einem richtig zu Boden. Frauchen hat sich dann schon wieder parat gemacht um weg zu gehen. Sie wollte in unseren Laden um alles wieder schön herzurichten für nächste Woche. Dafür brauchte sie meine Hilfe aber nicht und ich hatte Zeit um zu dösen und zu träumen. Ich hab da ein grossartiges Plätzchen im Garten. Es liegt unter einem grossen Strauch. Von dort aus habe ich den Überblick, es ist aber auch schön kühl und es ging auch ein schöner sanfter Wind – es war perfekt. Herrchen hat derweil auch nichts Grossartiges gemacht, so dass wir beide richtig Ferien hatten. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen. Danach hab ich eigentlich Feierabend gemacht, aber als die Sonne untergegangen war, sind Herrchen und Frauchen nochmals in den Garten um allen Pflanzen Wasser zu geben. Da hab ich natürlich auch wieder mitgeholfen, aber danach war wirklich fertig. Ich war super müde und freute mich über die täglichen Streicheleinheiten und ein wenig kuscheln. Es war also ein wirklich wirklich schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen