Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Habt Ihr auch gemerkt, dass die Tage schon kürzer werden? Als wir gestern Morgen aufgestanden sind, war es draussen noch richtig dunkel und das obschon es keine einzige Wolke am Himmel hatte. Ausserdem ist es immer noch sehr warm, aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Na jedenfalls waren wir wie immer auf unserem Morgenspaziergang. Als wir unterwegs waren, ging die Sonne auf. Das war wunderschön! Nachdem wir zurück waren hat Frauchen auch schon unsere Sachen zusammengepackt und los ging’s zur Arbeit. Zuerst fuhren wir zum Metzger um Fleisch zu holen und brachten das dann gleich in den Laden. Dann hat Frauchen noch ein paar Sachen eingepackt und dann ging es zum Hundeplatz. Meine Freundin Dinka war da. Ich hatte sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen und freute mich natürlich sehr. Dann ging es gleich los mit der Arbeit. Am Anfang hatte ich nicht so recht Lust zum mitmachen. Ich gebe zu, dass ich mich auch nicht so wahnsinnig konzentriert habe. Aber dann hab ich gesehen wie Dinka das macht und das hat mich dann schon mächtig motiviert. Ich wollte auch zeigen, dass ich ein paar Sachen kann und hab es allen gezeigt. Frauchen war sehr stolz auf mich, das hab ich sofort gemerkt. Danach gingen wir noch in den Laden. Dort war ganz schön was los. Ein Kunde nach dem anderen kam rein und wir hatten alle Pfoten voll zu tun. Dann war aber Mittagszeit. Eigentlich hätte ich einfach nur Hunger gehabt, aber Frauchen meinte, dass wir noch eine kleine Runde machen. Das war dann auch zugegeben eine richtig gute Idee. Danach gab es aber Mittagessen. Dann wollte ich eigentlich eine schöne Pause machen. Die dauerte dann aber nicht so lange, da kam schon unsere Freundin vorbei. Sie hat Kuchen mitgebracht. Da musste ich natürlich auch dabei sein. Als die Frauen dann aber zusammen schwatzten, hab ich mich zurückgezogen und geschlafen. Das hat wirklich gut getan. Irgendwann kam auch noch Balou’s Frauchen vorbei und eine ganz liebe Kundin die ich schon lange kenne. Dann kam auch noch Herrchen und dann fuhren wir Heim. Irgendwie war ich noch ein wenig aufgekratzt und darum haben wir dann auch noch zusammen ein wenig mit meinen Bällen gespielt und Wasserspiele gemacht. Danach war aber Feierabend für mich. Als Frauchen Heim kam, war es schon fast wieder dunkel. Ich hab sie natürlich trotzdem innig begrüsst und war froh dass die Familie komplett war. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage aber dann hab ich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen