Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Rausgehen macht gar nicht so richtig Spass wenn es so warm ist wie gestern. Trotzdem – den Morgenspaziergang mit Frauchen würde ich mir natürlich niemals entgehen lassen. Am Morgen ist es nämlich immer noch etwas kühler und dann macht das auch richtig Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich mir aber ein total kühles Plätzchen gesucht. Am liebsten liege ich auf dem Plattenboden im Flur oder im Untergeschoss in Frauchens Büro. Dann leg ich mich ganz flach auf den Boden und das tut dann richtig gut. Ich hatte allerdings nicht sehr lange Zeit für Pause. Wir waren nämlich gestern wieder voll in der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da werde ich nämlich gebraucht und ich war auch dabei und habe tatkräftig mitgeholfen. Es beruhigt mich sehr zu sehen, dass Ihr Menschen auch Mühe habt mit der Hitze. Frauchen lief das Wasser über’s Gesicht, sie hatte offenbar auch sehr warm. Dann ging es in Richtung Mittagszeit. Ich hoffte schon, dass sie sieht, dass ich gar nicht weg wollte. Frauchen kennt mich offenbar sehr gut. Sie hat es nämlich sofort gemerkt und mich gefragt, ob wir denn etwas anderes machen wollen. Ja klar hatte ich da ein paar Ideen. Vor allem aber wollte ich mit der Ballkanone spielen, weil das einfach immer so viel Spass macht. Frauchen meinte, das sei OK, wenn ich vorher noch ein wenig mit ihr arbeiten würde. Schadet ja nicht, dachte ich und hab mitgemacht. Als erstes haben wir also Dummy-Training gemacht. Das war super. Ich bin darin nämlich schon richtig gut und hab verstanden was ich machen muss. Frauchen war jedenfalls super zufrieden mit mir. Darum ging es dann auch gleich weiter mit der Ballkanone. Das war einfach wieder grossartig! Ich könnte den ganzen Tag damit spielen. Weil es dann aber so heiss war, kam ich doch schneller ausser Atem als ich gedacht hatte. Darum hat Frauchen dann den Gartenschlauch hervorgeholt und hat mich erfrischt. Danach war ich fix und fertig, aber super glücklich. Nach dem Mittagessen hab ich wieder Pause gemacht. Das hab ich auch gebraucht. Dann ging es in die zweite Runde Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da war ich natürlich wieder mit dabei. Dann war ich noch im Garten und hab dort ein wenig gedöst. Nach dem Abendessen dauerte es wieder eine Weile bis die Sonne weg war. Aber dann ging es wieder los mit dem Gartenschlauch. Das war vielleicht eine Party! Hat Spass gemacht. Danach war allerdings Feierabend für mich. Ich stelle fest, dass Ferien also auch müde machen. Ausserdem fehlen mir ein wenig meine Freunde. Ich freu mich jedenfalls wieder auf nächste Woche.

1 Kommentar:

  1. Rausgehen ist bei den Temperaturen ja auch wirklich nicht so schön ... da kann ich mir schon vorstellen, dass die Ballkanone mehr Spaß macht - besonders, wenn es dann noch eine erfrischende Dusche aus dem Gartenschlauch gibt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen