Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich bin total im Schuss! Die Woche läuft grad grossartig und ich liebe meine Arbeit! Gestern morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zuerst in den Laden und dann gleich wieder auf den Hundeplatz. Dort trafen wir die Handicap-Hunde. Das sind die, die körperlich nicht so fit sind und auch nicht so lange trainieren mögen. Die sind total lieb! Es waren drei Golden-Retriever. Der eine heisst Socky. Er hat eine schlimme Krankheit und ist darum ein wenig zurückgeblieben – halt leider auch im Kopf. Aber er liebt mich und möchte die ganze Zeit bei mir sein. Ausserdem war da noch Sina. Sie ist schon sehr alt – ich glaube 15 Jahre und mehr. Sie kann nichts mehr hören und auch nicht mehr so gut sehen und sie ist auch nicht mehr so schnell. Aber sie ist grossartig! Ausserdem war da noch Zirella. Die ist schon lange meine Freundin. Sie ist nicht krank, aber sie gehört halt zu der Gruppe. Wir haben also gearbeitet. Frauchen hat einen Parcours gebaut mit schwierigen Untergründen und ein paar ganz leichten Hindernissen. Die haben das wirklich alle super gemacht. Dann gab es noch eine ganz lange Voranübung für alle. Da durfte ich dann auch mitmachen. Das hat allen total viel Spass gemacht. Danach mochten die grossen nicht mehr und wir hörten auf. Die sind immer soooo lieb! Ich mag diese kleine Gruppe eben schon sehr. Dann fuhren wir in den Laden. Dort hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Dann ging es aber schon los zum Mittagsspaziergang. Der war gestern nicht so lang. Dafür war ich auch dankbar. Wir kamen aber an zwei Bächlein vorbei wo ich mich abkühlen konnte. Das hat total gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Als ich wieder aufwachte kam eine super Überraschung. Er war wieder da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Das hat mich sehr glücklich gemacht! Frauchen hat sich dann allerdings parat gemacht um nochmals weg zu gehen. Sie sagte, ich müsse bei Balou bleiben und seinem Frauchen. Das hab ich dann halt so gemacht. Wir waren aber nicht in der Stimmung zu spielen. Jeder von uns hat sich einen schönen Platz gesucht und wir haben eine Runde gedöst. Dann kam Frauchen schon zurück. Dann kam aber auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte keine Lust mehr was zu machen. Also hab ich einfach das warme Wetter genossen und Pause gemacht. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und dann Feierabend. Ich bekam dann auch wie immer noch eine sehr schöne Streicheleinheit und hab danach prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen