Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag! Aber ganz ehrlich – wenn ich mich nicht so aufs Training gefreut hätte, wäre ich glatt am Morgen liegen geblieben. Aber dafür war natürlich keine Zeit. Frauchen und ich sind wieder sehr früh aufgestanden. Neuerdings sind wir ja lange vor der Sonne auf. Das ist irgendwie unfair. Dafür gab es aber ein tolles Frühstück und danach ging es los. Wir fuhren auf den Hundeplatz – auf unseren ganz ganz neuen Hundeplatz. Der ist wirklich schön geworden! Er ist gross und schön und mir gefällt er wirklich sehr. Meine Freunde waren auch da. Also da war Shannon, die Greyhound-Hündin. Die ist super! Sie ist so ruhig und freundlich – ich mag sie wirklich gerne. Dann waren da noch die Goldi-Hündin Zirella, die beiden Pudel-Brüder Gwendi und Killian und mein Freund Daisuki, der Shiba Inu. Den hab ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Es war auf jeden Fall eine richtige Party und wir hatten super viel Spass. Natürlich mussten wir auch wieder arbeiten. Also es gab Unterordnung wie immer und dann aber auch Voranübungen und so. Die Zeit war super schnell um. Danach fuhren wir wieder alle in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dort wartete allerdings ein riesen grosser Afghanischer Windhund. Der hat mir schon ein wenig Angst gemacht. Aber er war ein wenig krank und darum hat er auf mein Frauchen gewartet. Er war auf der Stelle verliebt in mich, aber eben – er war halt wirklich gross. Also ging ich ein wenig auf Abstand. Frauchen hat die Sache dann jedenfalls übernommen und ich hatte Zeit für meine Freunde. Nachdem alle gegangen waren, haben wir noch einen ganz kleinen Spaziergang gemacht. Der war genau richtig. Es war ja wieder so warm und ich hatte gar keine Lust mehr, grossartig weit zu gehen. Dann gab es jedenfalls Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann musste ich allerdings wieder Kunden bedienen. Ich mach das wirklich sehr gerne. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Wochenende! Schönes Gefühl!! Ich hab mir jedenfalls gleich ein schönes Plätzchen gesucht und gewartet, bis Frauchen auch Heim kam. Das dauerte allerdings. Dafür gab es dann auch gleich Abendessen und danach machte ich Feierabend. Das war eine anstrengende Woche, aber ich hatte wirklich viel Spass und hab viel erlebt. Aber jetzt ist erst mal Pause angesagt und dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen