Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern kam der Regen – viel davon – wahnsinnig viel davon. Dabei hat das am Morgen noch gar nicht so ausgesehen. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Da war der Himmel noch in Ordnung. Es sah nach einem ganz normalen Tag aus. Nach dem Frühstück fuhren wir los und auf der anderen Seite des langen Tunnels kam der Regen. Es fühlte sich an, als ob der Himmel auseinanderbrechen würde und alles was in ihm ist einfach auf die Strasse und auf unser Auto fällt. Frauchen liess sich nicht beirren. Sie fuhr einfach weiter, direkt zum Metzger. Dort haben wir ein paar total leckere Sachen geholt. Damit sind wir dann in den Laden gefahren und haben alles in den Gefrierern verstaut. Danach haben wir ein neues Schaufenster gemacht. Ich hab nur zugeschaut. Es war spannend und ausserdem konnte ich dabei den Eingang im Auge behalten. Es hat aber einfach nur geregnet – wahnsinnig viel geregnet. Als wir fertig waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Als wir los gingen, regnete es immer noch. Aber dann – auf einmal – hörte es auf und wir haben sogar ein wenig was von der Sonne gesehen. Es war also ein total schöner Spaziergang mit allem drum und dran. Wir machten auch den langen Weg und ich hatte viel Zeit zum Schnuppern und Spuren verfolgen. Wir hatten total viel Spass. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause hat es aber auch geregnet. Darum hab ich mir dann ein schönes gemütliches Plätzchen gesucht und noch eine Runde gedöst, bis Frauchen Heim kam. Es gab dann Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich kenn das schon. Es gibt einfach Tage, da sollte man sich gar nichts vornehmen. Die sind dann auch irgendwie langweilig, aber Frauchen sagt, das ist normal und gehört dazu. Also gut – so einer war dann halt einfach gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen