Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Aufstehen gestern war hart – ganz ehrlich! In der Nacht hatte es draussen geschneit und es hat super kalt ausgesehen und im Bett war es noch soooo schön kuschelig. Aber Frauchen kennt da ja nichts. Wir sind also aufgestanden und es gab dann auch gleich Frühstück. Danach ging es auch schon los. Wir fuhren zum Laden, wo Frauchen noch Sachen rein und ein paar andere Sachen wieder raus brachte und danach ging es los zum Hundeplatz. Da waren schon meine Freunde. Die Goldi-Dame Zirella, der Shiba Inu Daisuki und die Pudelbrüder Gwendi und Killian. Wir gingen dann zusammen auf den Platz und da ging die Party los! Es hatte ja Schnee und es war unglaublich schön! Wir spurteten über die Wiese und es hat riesig Spass gemacht! Danach mussten wir aber arbeiten. Es gab wieder Unterordnung und Crossdogging. Die Übungen waren allerdings vergleichsweise einfach und wir haben uns richtig reingehängt und uns Mühe gegeben. Zum Schluss gab es wieder die lange Voranübung und danach fuhren wir alle wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Zirella, Daisuki und ich hatten noch Zeit ein wenig zu spielen.

Grossartig! Nachdem alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien, aber es war nicht wirklich warm. Ausserdem war ich schon total müde und hatte gar nicht so richtig Lust. Es war dann aber doch gut, mal kurz noch raus zu gehen und nach dem Rechten zu sehen. Der Spaziergang war ja Gott sei Dank nicht besonders lang. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Frauchen wuselte rum. Sie hat noch Sachen angeschrieben und aufgeräumt weil doch am Sonntag so ein besonderer Anlass ist. Mit hat das nicht gross gestört. Ich habe prima geschlafen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Mein Sofa war mir sehr willkommen und ich hab auch einfach weiter geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Ich hab sie dann ganz doll begrüsst und hinterher gab es Abendessen. Dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Jetzt ist für mich Wochenende und darauf hab ich mich gefreut. Nichts tun, das Leben geniessen – einfach sein! Wundervoll!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen