Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein Arbeitstag! Super Sache!! Frauchen und ich mussten am Morgen zwar nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los – obschon – Frauchen musste zuerst den Weg draussen parat machen. Es hat nämlich geschneit wie verrückt. Aber als sie fertig war, fuhren wir sofort los. Zuerst ging es zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viele tolle Sachen gekauft. Damit fuhren wir dann in den Laden. Die Fahrt war nicht so schnell wie sonst, weil es auf der Strasse Schnee hatte. Dafür war aber ausser uns kaum jemand unterwegs. Als wir dort ankamen mussten wir alles rein bringen und in die Kühler verstauen. Dann kam der erste Kunde vorbei. Es war wieder dieser Leonberger. Ich kann den kleinen nicht ausstehen! Er schaut mein Frauchen immer an als wäre es sein Frauchen und das mag ich überhaupt nicht. Ich hab ihm also erst mal Bescheid gesagt. Er war auch gleich einverstanden mit meiner Ansage und hat sich zurückgezogen. Frauchen sagte er sei erst vier Monate alt und ich dürfe nicht böse sein auf ihn. Bin ich aber, wenn er sich an meinem Frauchen vergreift! Jedenfalls – nachdem er wieder weg war kamen noch mehr Kunden und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen und ich machten unsere ganz normale Runde. Es war sehr schön. Es hatte viel frischen Schnee und es gab total viel zu Schnuppern und zu Stöbern. Ausserdem hatte es aufgehört zu schneien und es war richtig angenehm. Wir hatten viel Spass. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine schöne Pause eingelegt. Das war herrlich! Dann kam schon Tinka vorbei. Die Kleine ist süss. Sie hing mir zwar wieder an den Ohren, aber damit kann ich umgehen. Dann kam auch noch Mex, mein guter Freund. Sie waren da für ein Training. Das fand ich super toll und ich durfte auch zuschauen wie sie arbeiteten. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war zwar noch nicht sooooo müde, aber es war OK das Sofa wieder zu haben. Wir haben uns eine Runde hingeschmissen und geschlafen. Als Frauchen dann endlich Heim kam war es super spät. Ich hab sie trotzdem nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Hunger hatte ich nicht mehr, also hab ich mich danach gleich wieder zurückgezogen und geschlafen. War schön, wieder mit Frauchen unterwegs zu sein. Heute darf ich wieder mit und es ist Training angesagt. Darauf freu ich mich jetzt sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen